Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Schaltaktoren

Homematic IP Schaltaktor für Heizungsanlagen - 2 fach

Beiträge zu diesem Thema: 3
Für Aktionen im ELV-Technik-Netzwerk müssen Sie sich ein Profil erstellen
Homematic IP Schaltaktor für Heizungsanlagen - 2 fach
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
13.10.2022, 18:13
Hallo,

ich verwende einen Homematic IP Schaltaktor für Heizungsanlagen - 2 fach in Verbindung mit Homematic IP Heizkörperthermostate und Wandthermostate. Der Schaltaktor hängt an einer Gastherme. Mir ist aufgefallen, dass die Gastherme schon lauft, wenn ein Raum/Heizkörper geringfügung über oder unter der Solltemperatur ist. Könnte man die "Empfindlichkeit" der Heizkörperregelung mit der Einstellung "minimale Ventilöffnung bei Wärmebedarf" (in der APP beim Schaltaktor) einstellen? hätte gerne, dass sich die Therme erst bei z.B. 0,5 Grad Unterschreitung einschaltet. Danke Manfred Humenberger
Aw: Homematic IP Schaltaktor für Heizungsanlagen - 2 fach
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
13.10.2022, 21:17
Habe mal ne Frage dazu: schaltest du die Therme tasächlich richtig aus? und wenn ne Heizungsanforderung schaltest du die Therme richtig mit Strom wieder an?
Rolf
Aw: Homematic IP Schaltaktor für Heizungsanlagen - 2 fach
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
14.10.2022, 07:43
Nein, die Therme geht mit dem Schaltaktor in "Standby" und schaltet den Gasverbrauch wieder ein, sobald eine Wärmeanforderung von einem Heizkörper kommt. Meine Frage ist auch:; was genau kann man in der APP beim Schaltaktor beo "minimale Ventilöffnung bei Wärmebedarf" in Prozent einstellen? finde keine Erklkärung dazu.
Profil erstellen