Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Wandsender

Homematic IP Smart Home Wandthermostat HmIP-WTH-1 mit Luftfeuchtigkeitssensor leuchtet dauerhaft und zeigt nur noch Set Temperatur und nicht Ist Temperatur

Beiträge zu diesem Thema: 5
Für Aktionen im ELV-Technik-Netzwerk müssen Sie sich ein Profil erstellen
Homematic IP Smart Home Wandthermostat HmIP-WTH-1 mit Luftfeuchtigkeitssensor leuchtet dauerhaft und zeigt nur noch Set Temperatur und nicht Ist Temperatur
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
05.04.2024, 08:03
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Wandthermostat. Als ich heute früh in die Wohnstube kam fiel mir auf das das Display dauerhaft leuchtete. Zudem zeigte er mir die 5 Grad Soll Wert an und nicht wie normale den Ist Wert. Das Heizungsthermostat lässt sich aber weiterhin ansteuern und in der App funktioniert auch alles.

Batterien rausnehmen und wieder einlegen brachte den Fehler rE5. Dannach versucht zurück zu setzten und das gleiche Vehrhalten wie oben erklärt.

Kann da jemand helfen?

MFG Micha
Aw: Homematic IP Smart Home Wandthermostat HmIP-WTH-1 mit Luftfeuchtigkeitssensor leuchtet dauerhaft und zeigt nur noch Set Temperatur und nicht Ist Temperatur
0Positive Markierungen
0Negative Markierungen
13.04.2024, 11:09
Ich habe seit heute genau das gleiche Problem. Kann jemand helfen. Batterien raus/rein und Werkwiederherstellung funktioniert auch nicht
Aw: Homematic IP Smart Home Wandthermostat HmIP-WTH-1 mit Luftfeuchtigkeitssensor leuchtet dauerhaft und zeigt nur noch Set Temperatur und nicht Ist Temperatur
0Positive Markierungen
0Negative Markierungen
13.04.2024, 15:26
24 Std Batterien raus
Christian
0Positive Markierungen
0Negative Markierungen
08.05.2024, 21:49
Hallo,
gleiches Probem wie oben geschildert ist auch heute bei mir aufgetreten. Hilft der Workaround mit 24h stromlos lassen?
Und hat schon jemand eine Ursache ausmachen können? Mit kurzem Googlen findet man noch mehrere Einträge von Usern mit gleichem Problem seit Anfang diesen Jahres - ich vermute daher ein Softwareseitiges/Update-Problem?

VG Jonas
0Positive Markierungen
0Negative Markierungen
20.05.2024, 11:21
Servus zusammen,

hier das selbe Problem.

Display fängt an sporadisch zu leuchten. Ebenfalls mit den 5 Grad Sollwert.

Reset hat auch nichts gebracht.

Ist hier mit Raspberry Matic verbunden.

Erst als Gruppe --> Display leuchtet

Ohne Gruppe --> Display leuchtet

Matic ist auf dem aktuellsten Stand.

Gruß Flo
Profil erstellen