Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Homematic IP Produkte

Homematic IP WLAN Access Point lässt sich nicht resetten etc.

Beiträge zu diesem Thema: 4
Für Aktionen im ELV-Technik-Netzwerk müssen Sie sich ein Profil erstellen
Homematic IP WLAN Access Point lässt sich nicht resetten etc.
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
26.01.2022, 10:52
Hallo, erst hatte ich gedacht der Acces Point wäre defekt und ich habe ihn umgetauscht. Aber der neue zeigt das gleiche Verhalten bei der Einrichtung. Es endet immer damit das die Leuchte hellgrün dauernd leuchtet. Ich denke mal es soll türkis sein. Die App sagt der Access Point wird am Server registriert... Das wars. Das komplette Zurücksetzen funktioniert auch nicht. Zwar blinkt die LED orange und leuchtet auch grün während des Vorgangs aber nach Neustart endet es immer wieder in diesem hellen grün (oder türkis). Als Router fungiert die T-Com Digitalisierungsbox im 2,4 Ghz Band. Aber selbst wenn ich irgendwelche Ports freischalten müsste, sollte das Zurücksetzen ja funktionieren.
PS: Er taucht im Router auf und lässt sich anpingen. Es gibt auch nur einen HM IP Access Point
Aw: Homematic IP WLAN Access Point lässt sich nicht resetten etc.
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
26.01.2022, 14:15
"Aber selbst wenn ich irgendwelche Ports freischalten müsste, sollte das Zurücksetzen ja funktionieren."

Wo ist da der Zusammenhang? Port müssten im Router freigegen werden.

Da er mit Netzwerkabel verbunden ist, isr er wohl im Router zu sehen. Kenne die T-Com Digitalisierungsbox i nicht, aber vielleicht muss bei dieser auch jedes neue WLAN Gerät erst zugelassen werden.

Pkt. 6.1 der Anwendung hat du 2x durchgeführt..
Christian
Aw: Homematic IP WLAN Access Point lässt sich nicht resetten etc.
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
26.01.2022, 16:20
Es ist der HM IP WLAN Access Point, der hat kein Netzwerkkabelanschluss. Der verbindet sich über WLAN mit den Router, was er ja scheinbar auch macht, aber mehr auch nicht. Laut Anleitung bedeutet ein dauerhaft türkises Leuchten: Routerfunktion aktiv (bei Betrieb mehrerer HmIP Access Points), was ja auch nicht der Fall ist.

Das Zurücksetzen habe ich wie in der Anleitung beschrieben 2mal durchgeführt. Ohne Ergebnis.
Aw: Homematic IP WLAN Access Point lässt sich nicht resetten etc.
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
26.01.2022, 16:32
Hat ein Nachbar ebenfalls so einen...
Christian
Profil erstellen