Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Wetter-Datenlogger

Homematic Wettersenor HmIP-SWO-B und ELV USB-Wetterdaten-Empfänger USB-WDE1-2

Beiträge zu diesem Thema: 4
Für Aktionen im ELV-Technik-Netzwerk müssen Sie sich ein Profil erstellen
Homematic Wettersenor HmIP-SWO-B und ELV USB-Wetterdaten-Empfänger USB-WDE1-2
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
19.12.2022, 14:54
Hallo zusammen. Kann ich mir der o.a. Kombination die Wetterdaten der Hm Basic Sensor auslesen bzw. über längere Zeit monitoren / loggen ?

Wenn nicht - durch welche Zusatzhardware kann ich die Wetterdaten aufzeichnen ?
Aw: Homematic Wettersenor HmIP-SWO-B und ELV USB-Wetterdaten-Empfänger USB-WDE1-2
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
19.12.2022, 14:58
Nein. der Rest der Frage ist unverständlich. Es steht doch da, mit welchen Sensoren das Teil zusammen arbeitet. Des Weiteren musst du sagen, von welchem Gerät du die Daten weiterverarbeiten willst
Christian
Aw: Homematic Wettersenor HmIP-SWO-B und ELV USB-Wetterdaten-Empfänger USB-WDE1-2
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
20.12.2022, 07:37
OK - hier anders formuliert. In der Beschreibung vom Hm Wettersenor HmIP-SWO-B sehe ich keine Bezeichnung des Sensors der verwendet wird... deswegen meine Frage ob die beiden Geräte zusammen arbeiten...

Meine Problem: ich habe den Hm Wettersenor HmIP-SWO-B und würde gerne die Wetterdaten, die übermittelt werden auslesen bzw. aufzeichnen. Ich benutze den AP von Homematic und nicht die CCU3. Ich hatte kurzzeitig die CCU3, die aber techische Probleme hatte und nicht fehlerfrei war.

Gibt es eine technische Lösung die Daten durch eine anderes Zusatzgerät abzufangen und zu verarbeiten, so dass am Ende eine grafische Darstellung der Wetterwerte in einer Software (PC/MAC)dargestellt werden können?
Hintergrund des Ganzen ist eigentlich die tägliche Aufzeichnung von Windstärken, um diese als Entscheidungshilfe für eine kleine private Windkraftanlage herzunehmen.
Aw: Homematic Wettersenor HmIP-SWO-B und ELV USB-Wetterdaten-Empfänger USB-WDE1-2
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
20.12.2022, 08:08
Wenn du keine CCU hast -> Nein
Christian
Profil erstellen