Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Mess- / Prüfgeräte

Ich verstehe die Arbeitsweise nicht ganz

Beiträge zu diesem Thema: 2

ELV Bausatz Logic-Analyzer LA6, mit bearbeitetem Gehäuse

Artikel-Nr.: 103649

zum Produkt
Ich verstehe die Arbeitsweise nicht ganz
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
08.11.2013, 16:18
Hallo, ich habe den Bausatz erhalten und entsprechend der Anleitung zusammengabaut. Nach dem einschalten verhält sich das Gerät auch normal. Nun wollte ich den Datenverkehr auf einem i2c-Bus mitschneiden (Raspberry Pi, 100 kHz), dachte ich.
Mit dem Ergebnis, dass der ganze Bus nach dem parallelen anschließen des Gerätes einfriert. Nichts geht mehr, bis ich das Gerät wieder abklemme.
Wenn ich manuell einen High-Level an einen der 6 Kanäle kurz anlege, bleiben diese auf High, bis ich den Anschluss wieder gegen Masse kurzschließe. Ist das normal, dass beim wegbrechen des Pegelsignals der letzte Zustand bleibt?
Ich dachte, ich könnte mit diesem Gerät ein Problem in der Kommunikation zwischen meinem Prozessor (PIC) und dem Raspberry auf dem i2c-Bus ergründen. Leider ist es mir nicht gelungen, bisher auch nur einen sinnvollen Wert zu ermitteln. Auch das der i2c-Bus sich aufhängt nach dem anschalten des Gerätes finde ich nun wirklich ....

Bin ich zu blöde und habe die Funktion eines solchen Gerätes nicht verstanden oder besteht die Möglichkeit, dass ein Gerätefehler vorliegt?

mfg
Georg
Aw: Ich verstehe die Arbeitsweise nicht ganz
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
13.11.2013, 08:14
Hallo Georg,

siehe hierzu den Beitrag "Sorry für die separate Ergänzung".

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung