Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

iComfort

iComfort mit Android App

Beiträge zu diesem Thema: 4
iComfort mit Android App
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
23.09.2013, 20:11
Das Produkt ist noch nicht ausgereift! Mit meinem Galaxy Note kann ich im Heimnetz die Steckdosen schalten, aber die automatische Zeitschaltung funktioniert machmal, aber meistens nicht!! Wenn ich das Lan-Kabel abziehe, merkt das Gateway dies nicht und behauptet, immer noch mit dem Internet verbunden zu sein! Nur die App merkt es.
Die App kann auch nicht normal mit der Rücktaste beendet werden wie bei allen anderen Programmen Standart!!
Außerdem wird nicht immer der aktuelle Zustand der Steckdosen in der App angezeigt. Wenn die Steckdose AUS ist wird in der App trotzdem EIN angezeigt.
Dies alles ist bis jetzt unbrauchbar, wenn man von Außerhalb eine Steuerungen vornehmen möchte und daher den tatsächlichen Zustand der Geräte nicht sehen kann.
Zudem würde ich mir eine Andere als die VPN Zugriffsmöglichkeit wünschen. Das Gateway hat einen WebServer und könnte sicher auch über HTTPS angesteuert werden, wie das bei anderen Homatic Systemen möglich ist!
Aw: iComfort mit Android App
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
26.09.2013, 17:21
Hallo rhj.m41

Die Programmierung der Zeitschaltungen ist bei manchen Handy-Typen in der Tat kritisch, weil es verschiedene Android-Versionen im Markt gibt, die nicht auf allen Handy-Fabrikaten exakt gleich funktionieren.
Insbesondere bei der Programmierung von Zeitschaltungen ist zu beachten, die Anwendung mit dem Zurück-Button des Gerätes und nicht mit der innerhalb des Apps angezeigten Zurück-Funktion zu beenden. Für andere Funktionen innerhalb der App kann der Zurück-Button selbstverständlich genutzt werden.

Hinsichtlich der beschriebenen Differenzen zwischen dem Zustand der Geräte und der Zustandsanzeige in der App können wir Ihnen mitteilen, dass bei dem in der ELV-Technik eingesetztem System lediglich eine Anzeigeverzögerung von ca. 1 Sekunde zu beobachten war. Bei einem VPN-Zugriff ist es möglich, dass die Aktualisierung der Anzeige noch einige Sekunden später erfolgt.
Die Problematik hinsichtlich der LAN-Anbindung konnte hingegen reproduziert werden. Das das LAN-Kabel abgezogen ist bzw. das keine Internetverbindung gegeben ist, wird erst nach dem Neustart des Gateways angezeigt.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: iComfort mit Android App
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
28.10.2013, 10:59
Seit der App-Version 1.5 und Gateway-Version 1.1, die vor kurzem aufgespielt wurden, sind meine Probleme inzwischen alle auf meinem Galaxy Note mit Android V4.1.2 verschwunden. Die Zeitschaltung funktioniert jetzt einwandfrei und die App lässt sich mit der Rücktaste schließen.
Das Gateway merkt allerdings immer noch nicht wenn die Internetverbindung fehlt!
MfG R. Merkel
Aw: iComfort mit Android App
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
02.10.2014, 10:54
Hallo,
neues Problem aufgetaucht. Schaltzeiten werden 1 Stunde später ausgeführt. zB: Gateway-Zeit 12:00 Schaltzeit soll ebenfalls 12:00 sein nun muss 11:00 als Schaltzeit programmiert werden.
App-Version 1.6
Gateway-Version 1.1
Hat sich nach 4 Tagen ohne Zutun selbst repariert:D:D