Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Homematic IP Bausätze

im Shop nur unter HM IP Bausätze gelistet

Beiträge zu diesem Thema: 7

ELV Bausatz Homematic IP Netzteil für Markenschalter HmIP-BPS, für Smart Home

Artikel-Nr.: 143484

zum Produkt
im Shop nur unter HM IP Bausätze gelistet
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
10.02.2017, 17:40
Hallo ELV,

warum finde ich das Teil im Shop nur unter "Bausätze HM IP" ???
v.G./PP
Aw: im Shop nur unter HM IP Bausätze gelistet
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
10.02.2017, 20:54
Naja, das steht ja schon im Namen vom Artikel. Es ist halt ein Bausatz. Auf der Artikelseite ist kein Link, daher wird es wohl auch nur als Bausatz angeboten.

Meint

Endpentode
-Wir arbeiten Hand in Hand, was die eine nicht schafft, lässt die andere liegen-
Aw: im Shop nur unter HM IP Bausätze gelistet
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
10.02.2017, 22:39
ggf. hab ich mich ja auch falsch ausgedrückt:(

geh mal im Shop über: "Startseite » Hausautomation - Smart Home » Homematic Hausautomation » Bausätze", oder einfach diese URL https://www.elv.de/bausaetze-homematic-smart-home.html ...

... und dann sag mir wo dort dieser Bausatz ist?!

solltest Du jetzt meinen, ja, da steht ja auch IP im Lable, dann schau mal unterm Produkt auf das Register "Zubehör" und blätter runter bis "obiges Produkt ist das Zubehör von folgenden Produkt (en)" :)

... dieser Shop ist einfach eine Wucht und zum totsuchen :(
v.G./PP
Aw: im Shop nur unter HM IP Bausätze gelistet
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
10.02.2017, 22:58
:o Hm,

das kann man halten wie ein Dachdecker. Generell ist es ein Homematic IP Gerät, daher wäre es bei Homematic falsch eingelistet.

Dass das Netzteil auch für MAX etc. passt verschafft ihm aber das Recht als Zubehörteil eingelistet zu sein.

Also garnicht mal soooo falsch :)

Meint

Endpentode
-Wir arbeiten Hand in Hand, was die eine nicht schafft, lässt die andere liegen-
Aw: im Shop nur unter HM IP Bausätze gelistet
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
12.02.2017, 15:06
Was ist eigentlich an diesem Gerät "IP"? Es ist einfach ein halbwegs praktisches Netzteil, welches für HM-IP genauso wie für HM-, MAX und weiß der Kuckuck welche Geräte noch geeignet ist, sofern sie eben elektrisch und mechanisch passen. Natürlich sollte das Netzteil an jeder Stelle im Shop gelistet sein, wo es passt.
Das es nicht so ist, liegt wieder an dem lieblos gepflegten und schon oft kritisierten Shop, aber ELV arbeitet ja schon daran. Seit Jahren.....
Vielleicht gibt es 2017 wirklich einen flotten und benutzbaren neuen Shop. Bis dahin: Wirklich zum Totsuchen.
Außerdem finde ich dieses Gerät zu teuer für einen Bausatz. Der Preis wäre angemessen für ein Fertiggerät, da dort weder ein Microcontroller, noch ein Sende- oder Empfangsmodul nötig sind. Es ist nur ein einfaches stabilisiertes Netzeil, mit einem angepassten Formfaktor!
Ich verwende fertig vergossene stabilisierte Netzeile 3,3V 300mA DC. Inclusive eines kleinen Gehäuses für 18€ zu haben, der Lötaufwand für die elektrischen Verbindungen beschränkt sich auf 10 Lötstellen.
Dass man 2 zusätzliche Drähte an das zu speisende Gerät anlöten muss, kann natürlich als Nachteil erscheinen, hat aber den Vorteil, dass man es auch im von der Wand abgenommenen Zustand programmieren kann, ohne auf den Schmarren mit der temporär für diesen Zweck eingesetzten Batterie angewiesen zu sein. Außerdem ist man nicht auf nur diesen Formfaktor festgelegt.
Mit genügend Zeit, Aufwand, Wissen und Dummheit es ist möglich , Menschen zu verletzen. Tut es nicht.
Aw: im Shop nur unter HM IP Bausätze gelistet
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
12.02.2017, 16:39
Ich verwende fertig vergossene stabilisierte Netzeile 3,3V 300mA DC. Inclusive eines kleinen Gehäuses für 18€ zu haben, der Lötaufwand für die elektrischen Verbindungen beschränkt sich auf 10 Lötstellen
kannst Du bitte ggf. mal den Link dazu hier posten ?!
- Dank im Voraus.
- bin ja nicht zu Faul zum Suchen ... nur 'n bisschen :D
v.G./PP
Aw: im Shop nur unter HM IP Bausätze gelistet
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
21.02.2017, 08:23
Sind leider inzwischen eine Spur teurer geworden: www.conrad.de/de/acdc-printnetzteil-recom-rac01-33sc-33-vdc-03-a-1-w-401815.html
Oder suchen nach: AC/DC-Printnetzteil RECOM RAC01-3.3SC 3.3 V/DC 0.3 A 1 W.
Mit genügend Zeit, Aufwand, Wissen und Dummheit es ist möglich , Menschen zu verletzen. Tut es nicht.