Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Netzwerkkomponenten

IP-SL32 Steckdosenleiste

Beiträge zu diesem Thema: 16
IP-SL32 Steckdosenleiste
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
23.09.2011, 08:33
Wichtig ist das "Gehäuse" vor dem Bau der Leiste mechanisch nach zu bearbeiten, sonst können die Profile des Gehäuses nur sehr schwer in einander geschoben werden. Der Bau als solches ist einfach, man muss nur bei zwei Elkos darauf achten, dass sie liegend verlötet werden müssen. Bei mir gab es ein kleines Problem mit der Platine (Unterbrechung), welches aber sehr schnell behoben wurde. War sicherlich ein Einzelfall. Jetzt tut die Leiste was sie soll. Ich kann den Bausatz ohne Einschränkungen weiter empfehlen.
Aw: IP-SL32 Steckdosenleiste
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
26.09.2011, 09:45
Hallo Andi B

Eine Nacharbeitung des Gehäuses ist nach Prüfung des Bausatzes IP-SL32 Steckdosenleiste nicht erforderlich. Das Prüfmuster ließ sich gut ineinander schieben. Ein wenig "Fummelei" ist es die Platine richtig einzulegen (während des Zusammenschiebens), aber alles machbar. Die Kondensatoren (C26 und C34) müssen liegend bestückt werden. Dies ist im Text beschrieben und auf den Fotos zu sehen.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: IP-SL32 Steckdosenleiste
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
26.09.2011, 11:00
Hallo,
mein Gehäuse war nicht 1x bis zur Hälfte zusammenschiebbar, wenn ich das Problem nicht gehabt hätte, hätte ich es auch garnicht extra erwähnt. Natürlich gibt es ein Hinweis auf die Einbaulage der Elkos, hatte dies nur erwähnt, damit es keiner überliest.

Gruß
Aw: IP-SL32 Steckdosenleiste
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
20.01.2012, 14:43
Hallo!

Ich bin sehr an diesem Produkt interessiert. Nur möchte ich die Steckdosen nicht nur via Browser steuern sondern automatisch per Programm.

Selbstverständlich kann ich ein Programm schreiben, welches so tut, als bediene es einen Webbrowser, aber einfacher wäre es z. B. via telnet.

Gibt es für dieses Produkt eine derartige Programmschnittstelle? Falls ja, wie sieht sie aus?

Vielen Dank
Aw: IP-SL32 Steckdosenleiste
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
25.01.2012, 12:25
Hallo catweezel,

nachfolgend ein Auszug aus der Produktbeschreibung:

"...
Alternativ zum Web-Browser ist die IP-SL32 auch mit einem selbst geschriebenen Programm (Client-Server-Programmierung) über ein speziell hierauf angepasstes Protokoll konfigurier- und steuerbar.
..."

Einen Demo-Quellcode finden Sie hier.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: IP-SL32 Steckdosenleiste
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
08.08.2012, 11:39
hallo,

das Konzept dieser Steckdosenleiste fand ich sehr interessant und habe mich an den Aufbau gewagt. Wie beschrieben ist das einfädeln der Platine ins Gehäuse etwas kniffelig. Leider besteht nicht die Möglichkeit dass der letzte Schaltzustand gemerkt wird.

Das bedeutet dass nach einem Netzausfall, bzw Netzwiederkehr der Server ausgeschaltet bleibt und ich auf jeden Fall manuell eingreifen muss um die Steckdosenleiste wieder einzuschalten.

Nach dem Zusammenbau ergab sich noch das Problem dass der Webserver instabil war. Nach längerer Betriebszeit reagierte er nicht mehr. Nachdem ich alle zugänglichen Lötstellen nachgelötet hatte scheint das Gerät soweit stabil zu laufen.


Jetzt gibt es nur noch eine Fehlfunktion. Ein Relais schaltet nicht immer sicher durch wenn das Andere angezogen ist

Aw: IP-SL32 Steckdosenleiste
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
13.08.2012, 14:48
Hallo wa-bo,

wir haben die von Ihnen beschriebene Fehlfunktion des Bausatzes geprüft, können die genauen Ursachen des Verhaltens aus der Distanz nicht eindeutig bestimmen. Um einen eventuellen Aufbaufehler auszuschließen, bitten wir Sie, die Bestückung der Bauelemente gemäß der Stückliste in der Bauanleitung sowie die Lötstellen noch einmal genau zu überprüfen. Achten Sie dabei bitte auf die korrekte Bestückung der Bauelemente. Durch die teilweise recht enge, aber erforderliche Leiterbahnführung kommt es zudem selbst bei erfahrenen Nachbauern leicht zu Kurzschlüssen zwischen benachbarten Lötpunkten bzw. mit in der Nähe verlaufenden Leiterbahnen. Sollte Ihnen eine Fehlerbehebung nicht gelingen, senden Sie Ihren Bausatz wieder an uns zurück. Unsere Anschrift lautet:

ELV Elektronik AG
Technischer Kundendienst
Maiburger Str. 29 - 36
26789 Leer

Im Falle einer Einsendung legen Sie sowohl den Bausatz und den ausgefüllten Retourenschein, als auch eine Kopie dieses Beitrags bei, so dass unser Techniker nach Eintreffen Ihrer Sendung die Historie Ihrer Anfrage kennt.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: IP-SL32 Steckdosenleiste
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
26.05.2013, 23:29
Hallo,

konnte die Ursache finden und beseitigen. Das Problem war ein Relais das schon bei geringfügig geringer Versorgungsspannung nicht richtig durgezogen hatte. Nach Austausch des Relais war der Fehler behoben.

Jetzt habe ich aber ein andees Problem.
Diese Steckdosenleiste befindet sich im Freizeithaus und schaltet einen Webserver zur Heizungssteuerung/ Überwachung. Nach einem Stromausfall konnte der Router/ DHCP- Server nicht rechtzeitig die IP zur Verfügung stellen und die Steckdosenleiste hat die default- IP eingestellt. Jetzt vor Ort in Schweden bekam ich aber ebenfalls keine Verbindung mit der Steckdosenleite und ich habe sie auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Jetzt finde ich die Leiste zwar im Netzwerk; die Bau- und Bedienungsanleitung liegt aber in Deutschland und ich habe das Administratorpassword nicht zur Hand. Könnten sie mir das default- admin Password oder mir einen download- Link der Bau- und Bedienungsanleitung zusenden?

vielen Dank

wa-bo
Aw: IP-SL32 Steckdosenleiste
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
29.05.2013, 12:07
Hallo wa-bo,

wir haben Ihnen die Bau- und Bedienungsanleitung soeben an Ihre hinterlegte eMail-Adresse gesendet.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: IP-SL32 Steckdosenleiste
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
18.03.2014, 11:55
Hallo ELV-Team!

Ähnliches Problem wie der User vor mir...
Bedienungsanleitung in Papierform nicht mehr auffindbar und Standard-Zugangsdaten nicht mehr im Sinn:(

Bitte lassen Sie mir die Infos auch zukommen!
Vielen Dank und viele Grüße,
Kai
Aw: IP-SL32 Steckdosenleiste
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
18.03.2014, 19:36
Hallo kaiaush,

wir haben Ihnen die Unterlagen im Bezug auf Ihre eMail-Anfrage soeben zugesendet.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: IP-SL32 Steckdosenleiste
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
22.09.2014, 19:08
Hallo zusammen

Ich habe hier eine IP-SL32 Steckdosenleiste die meine Firma vor einiger Zeit gekauft hat und finde das Gerät nicht im Netzwerk. Mit Wireshark habe ich mir den Netzwerkverkehr angesehen, und scheine einen DHCP Request, dabei aber keinen DHCPDiscover, was ich schon merkwürdig finde.

Wie kann ich das Gerät resetten UND
wie ist die Standard-IP nach Reset?

Besten dank für Hilfe

Grüße
Max Fischer
Aw: IP-SL32 Steckdosenleiste
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
23.09.2014, 11:11
Hallo max.fischer****,

nachfolgend ein Auszug aus der Bau- und Bedienungsanleitung:

IP-SL32 in den Auslieferungszustand zurückzuversetzen:
Hierzu ist der Netzstecker aus der Steckdose zu ziehen und alle angeschlossenen Verbraucher sollten von der Steckdosenleiste getrennt werden. Jetzt sind beide Tasten gedrückt zu halten, während der Netzstecker eingesteckt wird. Beide Tasten sind
so lange zu halten, bis beide LEDs zu blinken anfangen, dies
geschieht nach ca. 10 Sekunden. Wird jetzt der Netzstecker
aus der Steckdose gezogen und wieder eingesteckt, ist der
Auslieferungszustand wieder hergestellt.


Im Auslieferungszustand ist DHCP aktiviert und die IP-SL32 bekommt vom Router automatisch eine IP-Adresse zugewiesen. Eine Default-Adresse bei inaktivem DHCP im Router bezieht das Gerät nicht. Es muss also DHCP im Router aktiviert sein.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: IP-SL32 Steckdosenleiste
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
15.10.2014, 17:55
Hallo und besten Dank für die Antwort.

Der Reset hat funktioniert, aber natürlich fehlt das Handbuch für weitere Schritte.

Dieses wurde mir leider nicht mit ausgehändigt, d.h. ich werde wohl die Anleitung neu erwerben müssen. Oder gibt es eine andere Art an die Bedienungsanleitung zu gelangen?

Nochmals vielen Dank

max
Aw: IP-SL32 Steckdosenleiste
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
16.10.2014, 15:07
Hallo max.fischer****,

gerne lassen wir Ihnen die Anleitung zukommen. Melden Sie sich hierzu bitte kurz per eMail unter technik@elv.de

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: IP-SL32 Steckdosenleiste
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
20.10.2014, 12:26
Ich habe die Anleitung erhalten und konnte das Gerät wieder in Betrieb nehmen. Vielen Dank für den Support.