Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Schalten

IR Empfänger mit Harmony steuern

Beiträge zu diesem Thema: 2

ELV Bausatz IR-Empfänger 8 Kanäle IRE 8 (Lieferung ohne Gehäuse)

Artikel-Nr.: 104674

zum Produkt
IR Empfänger mit Harmony steuern
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
19.02.2020, 16:26
Hi, 
Kann ich den IR Empfänger mit Harmony steuern?
Aw: IR Empfänger mit Harmony steuern
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
19.04.2021, 12:36
Diese Frage würde sich mir auch stellen. Background: https://www.logitech.com/de-de/harmony-universal-remotes

Die Harmony-FB sind sehr flexibel (Usecase-orientiert) programmierbar und ersetzen bei mir 4 Fernbedienungen (z.B. mit nur einem Tastendruck DVB-T Empfänger ein, Verstärker ein, Beamer-ein).

Dieser IR-Empfänger scheint ebenso lernfähig zu sein (bis zu 8 Befehle von einer FB). Ich würde ihn benutzen, um zusätzlich eine motorgesteuerte Leinwand herunterzufahren.

Wenn ich jetzt also Harmony/IR-Empfänger "koppeln" will, brauche ich eine Referenz - irgendeine bisher ungenutzte Fernbedienung. Die Logitech Harmony lernt dessen Befehle ein (bzw. kennt sie schon, sehr große Datenbank!), und der IR-Empfänger lernt die Befehle ebenfalls ein. Sehe ich das richtig?

@ELV: Leider finde ich keine Anleitung dazu, WIE der IR-Empfängerden IR-Code einlernt. Können sie eine Anleitung als Download anbieten?
HM-Geräte z.Zt.: HM-CC-RT-DN, HM-Sec-SC-2