Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Dimmer

Irgendeine LED E27 über 1000lm kompatibel?

Beiträge zu diesem Thema: 2

Homematic 1-Kanal-Unterputzdimmer, Phasenabschnitt HM-LC-Dim1T-FM für Smart Home / Hausautomation

Artikel-Nr.: 091816

zum Produkt
Irgendeine LED E27 über 1000lm kompatibel?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
10.01.2016, 22:45
Benutze momentan OSRAM LED Superstar Classic A75 mit diesem Dimmer.
Dimmen lässt sich damit, es wird aber nicht die volle Helligkeit erreicht (eher so wie bei einer 806 lm-LED). Nach einiger Zeit (z.B. 1 Stunde) wird erreicht die LED dann plötzlich doch die volle Helligkeit. Oder man schraubt im Betrieb die LED kurz raus und wieder rein und dann hat man auch 100% Helligkeit. Und zwar auch wenn man ausschaltet.
Erst wenn die Lampe längere Zeit aus ist, tritt wieder der Effekt der reduzierten maximalen Helligkeit ein.

Viele kompatible LEDs (E27 über 1000 lm) aus einer Kompatibilitätsliste von FHEM mit Verlinkung zu ELV gibt es nicht mehr.
Auch direkt hier bei ELV finde ich zur Zeit nur eine kompatible LED über 1000 lm die sich nur bis 90% dimmen lässt.
Alle anderen wurden von ELV nicht getestet. Wird die Kompatibilität von ELV nicht mehr getestet?

Ich könnte jetzt ja selber zum Tester werden und bei ELV alle LEDs über 1000 lm bestellen und dann Stück für Stück zurück senden. Ist das so gewollt?

Hat jemand eine LED über 1000 lm erfolgreich mit diesem Dimmer bis 100% am Laufen?
Oder sollte ich mir eine 1500 lm-LED kaufen und dann hoffen, dass ich bei 90% immer noch über 1000 lm erreiche?
Aw: Irgendeine LED E27 über 1000lm kompatibel?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
19.01.2016, 08:59
Hallo Frank2,

aufgrund der Vielzahl neuer LED-Lampen in unserem aktuellen Liefersortiment sind wir mit der Erstellung von Dimmer-Kompatibilitätslisten leider etwas in Verzug. Wir werden aber nach und nach weitere Dimmer-Kompatibilitätslisten bei den LED-Lampen online hinterlegen.

Im Zweifelsfall sollten Sie noch einmal Rücksprache mit dem Hersteller der jeweiligen LED-Lampe halten.

Wir bedauern Ihnen in diesem Fall (noch) keine verbindliche Aussage liefern zu können.


Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung