Ist diese Lötstation wirklich so schmal? | ELV Profi-100-W-Löt-/Entlötstation LF-8800, inkl. Absaugung und Pinzettensatz | Forum | ELV Elektronik
Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Entlötstationen

Ist diese Lötstation wirklich so schmal?

Beiträge zu diesem Thema: 4

ELV Profi-100-W-Löt-/Entlötstation LF-8800, inkl. Absaugung und Pinzettensatz

Artikel-Nr.: 094517

zum Produkt
Ist diese Lötstation wirklich so schmal?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
26.11.2017, 23:18
Liebäugle mit dieser Lötstation. Etwas Seltsames ist mir aber aufgefallen: Ist diese Station wirklich so klein bzw. schmal (nur 10.5cm breit)?
Im Vergleich zum "grösseren Bruder" (der laut Angaben 30 cm breit ist) wirkt diese auf den Bildern ca. 2/3 so breit wie dieser, evtl. etwas weniger, aber das wären dann immer noch 15 bis knapp 20cm. Die angeblichen 10.5cm kommen mir daher etwas sehr wenig vor. Stimmt dieses Maß?
Wäre ja cool, bzw. bei den 200W, die von dem eingebauten Netzteil für die beiden Kolben zur Verfügung gestellt werden müssen, dann vermutlich eher "ziemlich hot"...
Aw: Ist diese Lötstation wirklich so schmal?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
27.11.2017, 08:31
Nachdem Produktbeschreibung als auch techn. Daten in der Anleitung das selbe behaupten, würde ich mal davon ausgehen, auch wenn das wirklich "sehr kompakt" ist, und durch die Abbildungen nicht so recht bestätigt wird und ist unglaubwürdig... da geb ich Dir recht.

Daher:

Wenn man dann andersowo danach sucht - die gibts ja nicht nur mit ELV Aufdruck wird sie größer :
Breite 190 mm
Höhe 130 mm
Tiefe 285 mm

auch der Hersteller bestätigt die größeren Maße.

Schließe daraus, daß die ELV Angaben zwar konsequent aber falsch sind....
Ein Kluger kann sich leicht dumm stellen - umgekehrt wird es schwierig.
Aw: Ist diese Lötstation wirklich so schmal?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
27.11.2017, 17:53
Danke für den Link! In der Tat: die Maße auf dieser Seite klingen wesentlich plausibler!
Aw: Ist diese Lötstation wirklich so schmal?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
28.11.2017, 15:13
Hallo zusammen,

wir haben die Abmessungen der Lötstation geprüft, die korrekten Angaben haben wir nun in den technischen Daten angepasst.

Wir bedanken uns für den Hinweis.:D
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung