Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Sonstige

J2 adapter passt nicht mit AS591WW

Beiträge zu diesem Thema: 3

Installationsadapter für Jung-Schalter, J2, 1 Stück, für Smart Home / Hausautomation

Artikel-Nr.: 144750

zum Produkt
J2 adapter passt nicht mit AS591WW
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
12.03.2020, 15:32
Hallo ich habe den den Homematic Adapter J2 für das Jung system gekauft. laut Beschreibung soll das für den die Schalterwippe AS591WW passen. Ich habe die 2 Stege der Jung Wippe wie in der Beschreibung gekürzt. Die Wippe hält aber überhaupt nicht in dem Adapter sonder fällt raus. Was mache ich falsch? Ich nehme mal an das der schwarze Rahmen von Jung der bei der Wippe bisher montiert wird entfällt. Zumindestens steht hierzu auch nichts in der Anleitung vom Adapter. Ich bin um jede Hilfe dankbar
Aw: J2 adapter passt nicht mit AS591WW
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
04.07.2021, 13:51
Hallo Chrisgrb, Hallo Forum,

gibt es hier eine Lösung? Ich möchte gerade die Jalousien-Schalter von Jung mit Homematic IP nachrüsten und war überrascht von der Nachricht, dass der Adapter hier nicht funktionieren soll.

Danke

Andreas
Aw: J2 adapter passt nicht mit AS591WW
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
04.07.2021, 20:48
Hallo Andreas,

grundsätzlich passen die Adapter zu der Schalterserie. Es gab zeitweise fehlerhafte Adapter bei denen die Wippen zu locker saßen. Das Problem sollte aber behoben sein.

Gruß

Schkopau