Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Zusatz-Sensoren

Jetzt fehlen noch Barometerdaten

Beiträge zu diesem Thema: 4

ELV Funk-Kombi-Wettersensor - KS 300 inkl. hochwertigem 2-m-Edelstahlmast und Qualitätsbatterien

Artikel-Nr.: 065390

zum Produkt
Jetzt fehlen noch Barometerdaten
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
06.07.2015, 09:09
So, habe jetzt den KS300 und 8 Temp./Feuchte-Sensoren am USB-WDE-1/2 hängen, funktioniert alles wunderbar.

Zu meinem Glück fehlt mir jetzt nur noch das Barometer, d.h. einfach nur die Luftdruckdaten auf meinem PC. Ob das nun per Funk ist, oder per Telnet über emuliertem RS232 via USB direkt, ist mir erst einmal egal.

Ich habe bei ELV leider kein Standalone-Gerät gefunden

Hat ELV da was für mich? Oder will ein anderer Anwender vielleicht seine Lösung mit mir teilen?
Aw: Jetzt fehlen noch Barometerdaten
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
06.07.2015, 15:49
Hallo Gulliveig,

es gibt leider keinen "Stand-Alone-Sensor" der den Luftdruck an den Empfänger USB-WDE übermitteln kann. Der Luftdruck wurde lediglich im WS300 Wetterdisplay angezeigt, welches jedoch leider nicht mehr zur Verfügung steht. Wir bedauern Ihnen keine andere Mitteilung machen zu können.



Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Jetzt fehlen noch Barometerdaten
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
06.07.2015, 15:53
Vielen Dank für Ihre Antwort. Ja, dasselbe habe ich auch schon entdeckt.

Mir geht es jetzt mehr darum, den Luftdruck *irgendwie* auf meinen PC zu kriegen, gerne mit oder ohne Funk.
Aw: Jetzt fehlen noch Barometerdaten
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
08.10.2015, 21:45
Am Raspberry PI kan man I2C Luftdruck Sensoren anschliessen. Am PC bietet sich da der USB Adapter an:

http://www.elv.de/usb-i2c-interface-komplettbausatz-inkl-gehaeuse-bearbeitet-und-bedruckt-usb-kabel-3-anschlusskabel.html

Wenn man zum Beispiel das BMP180 Breakout von SparkFun anschliesst, darf man allerdings nicht die Stromversorgung des USB Adapters nutzen. Die Datenleitungen sind aber 5V tolerant.