Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Zentralen

Kanalsortierung auf CCU3

Beiträge zu diesem Thema: 3
Kanalsortierung auf CCU3
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
07.04.2020, 10:27
Liebes ELV Team,
ich habe hier leider nichts diesbezügliches gefunden - bin ich der Einzige?:
Seit einer der letzten Firmware-Updates - hier 3.51.6 ist es (mir) nicht mehr möglich, auf eine vernünftige Art und Weise eine neue Direktverknüpfung zu erstellen oder in einem Programm über Geräteauswahl ein Gerät zu finden.
Hier sind alle Geräte vollkommen unsortiert aufgelistet und bei ~ 200 Geräten ist ein Auffinden schier unmöglich.
Man kann zwar auf 'Name' klicken --> der Pfeil wechselt von auf nach ab, aber an der Sortierung ändert sich nichts!
Gibt es hier einen Trick oder ist ein Update der Firmware in Aussicht?
Viele Grüße

Günter
Aw: Kanalsortierung auf CCU3
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
07.04.2020, 11:35
Hallo Daimler2,

ich bin zwar nicht das ELV-Team..aber mit Einschränkungen geht die Sortierung.

Nehmen wir z.B. eine WebUI-Direktverknüpfung --> neue Verknüpfung anlegen.
  • Nach öffnen der WebUI-Oberfläche auf den Button "Filter zurücksetzen" betätigen.
  • Danach Seriennummer anklicken...kurz abwarten
Nun werden die entsprechenden Seriennummern der Reihe nach aufgelistet. Die jeweiligen Untergruppen befinden sich jeweils übersichtlich/zusammengefaßt in einer Zeile.

Anders verläuft es bei Gewerke...hier Filter öffnen und das entsprechende Häkchen setzen.

Generell lege ich bereits beim Anlernen eines neuen Produktes fest, welchen Gewerke dieses zugeodnet werden soll. Dann kann man unter Gewerke --> Filter --> das entsprechende Häkchen setzen und erhält eine aussagefähige Übersicht.
Viele Grüße..elkotek
Aw: Kanalsortierung auf CCU3
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
08.04.2020, 06:51
Hi Elkotek,

danke dir trotzdem für die Antwort.👍😄

Ist ein Notbehelf, da hier bei den DVs nach HM-Wired --> SN, HM --> SN; HMIP --> SN und dann HMIP-Wired --> SN sortiert wird.

Und unter Programme --> Geräteauswahl --> Kanalauswahl nicht funktioniert.

Absolutes Chaos!

Das ist das ein Bug, der mit einer der letzten FW-Updates eingeschlichen hat und behoben werden muss!

Angefangen hat es iwann einmal bei der Interface-Zuordung (Gateways) und zieht sich mittlerweile quer durch das System.

Wimre gibt es hierzu bereits seit 12/2019 einen Fix für Raspberry-Matic - da sollte der Hersteller doch eigentlich auch dazu in der Lage sein, dies in der orinalen Firmware zu korrigieren!
Viele Grüße

Günter