Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Jalousie / Markise

Kann der Homematic Rollladentaster durch die Homematic IP betrieben werden

Beiträge zu diesem Thema: 2

Homematic Funk-Rollladenaktor für Markenschalter, 1fach Unterputzmontage HM-LC-Bl1PBU-FM

Artikel-Nr.: 103038

zum Produkt
Kann der Homematic Rollladentaster durch die Homematic IP betrieben werden
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
14.02.2018, 09:21
Ich habe zur Zeit mein System auf Basis der Homematic mit einer ccu2 laufen. Dabei betreibe ich Heizthermostate und Rollladenschalter/Taster.

Können die Rollladentaster auch von der Homematic IP angesteuert werden?

Danke für die Antwort! :-)
Aw: Kann der Homematic Rollladentaster durch die Homematic IP betrieben werden
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
14.02.2018, 14:43
Hallo O.Hahn,

Direkte Verknüpfungen funktionieren nur unter Homematic mit Homemeatic und Homematic IP mit Homematic IP. "Gemischt" ist keine direkte Verknüpfung möglich.

Wenn du aber z.B. einen HM IP Taster an der CCU2 anlernst kannst du über Programme in der CCU2 auch einen Tastendruck von einem HMIP Gerät auswerten und einen HM Aktor ansprechen.

Vielleicht ist es schlau dein Vorhaben konkreter zu beschreiben.

Gruß
Dragorius