Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Funk-System Homematic

Kann die Schaltung beim einer 12 V Spannung als Öffner arbeiten und wenn spannungslos dann wieder geschlossen?

Beiträge zu diesem Thema: 2
Für Aktionen im ELV-Technik-Netzwerk müssen Sie sich ein Profil erstellen
Kann die Schaltung beim einer 12 V Spannung als Öffner arbeiten und wenn spannungslos dann wieder geschlossen?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
11.11.2022, 13:29
Kann leider den Tippfehler im Betreff nicht mehr ändern - sollte heißen:

Kann die Schaltung beim "Tasten" einer 12 V Spannung als Öffner arbeiten und wenn spannungslos dann wieder geschlossen sein?

Mir ist die Funktionalität nicht ganz klar.
Ich bräuchte die Funktionalität eines nicht selbsthaltenden Stromstoßrelais.
Bei Stromstoß über Taster sollte es einen Stromkreis unterbrechen bis bis ein neuer Stromstoß erfolgt, dieser sollte dann den Stromkreis wieder herstellen.
Im komplett spannungslosen Zustand sollte dann der Ursprungszustand mit geschlossenem Stromkreis wieder hergestellt sein.
Das Ganze ist für einen Roller, wo z. B. über den Hupenknopf ein Stromkreis unterbrochen wird (Speedsensor) und durch normaliges Hupen der Stromkreis wieder hergestellt.
Nach abstellen des Rollers (Zündung aus) sollte die Verbindung zum Speedsensor automatisch wieder hergestellt sein, damit der 45 km/h Limiter automatisch immer aktiv ist....
Aw: Kann die Schaltung beim einer 12 V Spannung als Öffner arbeiten und wenn spannungslos dann wieder geschlossen?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
11.11.2022, 17:33
Interessanter als der Rechtschreibfehler wäre ja die Schaltung gewesen, auf du dich beziehst.....
Da du unter "Homematic" (Hausautomation) deinen Beitrag einstellst, würde mich interessieren, wie und über welche Entfernung der Roller an einer CCU oder einem HAP funktioniert. Oder wird der nur innerhalb des Hauses genutzt?
Christian
Profil erstellen