Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

LED-Einbaustrahler

kann dieses downlight auch mit Funk-Steckschalter SHS-51000-EU 3er Set kombuniert werden?

Beiträge zu diesem Thema: 2

Müller Licht 8-W-RGB-LED-Einbaustrahler mit IR-Fernbedienung

Artikel-Nr.: 116495

zum Produkt
kann dieses downlight auch mit Funk-Steckschalter SHS-51000-EU 3er Set kombuniert werden?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
06.12.2015, 19:50
Hallo ich möchte diese RGB Einbauleuchte über einen Stecker
an dasSmartwares SmartHome Funk-Steckschalter SHS-51000-EU 3er Set für Smart Home / Hausautomation
anschliessen. Die IR Fernbedienung würde ich dann nicht mehr nutzen, da die Lampen ja über SHS 51000 angesteuert werden.

Verkraftet das die RGB bzw. ist dies zechnisch möglich.

Grüsse
Wetzel
Aw: kann dieses downlight auch mit Funk-Steckschalter SHS-51000-EU 3er Set kombuniert werden?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
08.12.2015, 08:05
Technisch ist das kein Problem. Es entspricht einem "Stromaufall" und dessen Wiederkehr. Die einzige spannende Frage ist: merkt das Licht sich die letzten Einstellungen bei Stromausfall?
Es könnte also sein, daß das Modul dann immer nur in einer Standardeinstellung leuchtet.
Ich verwende ein ähnlich bedienbares Set (dieses) - da ist aber das Verhalten bei Spannungswiederkehr angegeben. Und das steuere ich so wie Du es möchtest über eine Funkschaltdose.
Ein Kluger kann sich leicht dumm stellen - umgekehrt wird es schwierig.