Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Homematic IP Hausautomation

Kann ich diesen Rolladenaktor zusammen mit einem einem Standard Rolladentaster (geteilte Wippe) zusammen in einer tiefen Unterputzdose verbauen?

Beiträge zu diesem Thema: 5
Für Aktionen im ELV-Technik-Netzwerk müssen Sie sich ein Profil erstellen

Homematic IP Smart Home Rollladenaktor HmIP-FROLL – Unterputz, auch für Markisen geeignet

Artikel-Nr.: 151347

zum Produkt
Kann ich diesen Rolladenaktor zusammen mit einem einem Standard Rolladentaster (geteilte Wippe) zusammen in einer tiefen Unterputzdose verbauen?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
24.08.2022, 11:05
Hallo zusammen,

Kann ich diesen Rolladenaktor zusammen mit einem einem Standard Rolladentaster (geteilte Wippe) zusammen in eine tiefen Unterputzdose (66mm) verbauen?

Aktuell sind Standard Taster mit einer geteilten Wippe verbaut und ich möchte diese mit den Rolladenaktor nachrüsten.

Vielen Dank!
Aw: Kann ich diesen Rolladenaktor zusammen mit einem einem Standard Rolladentaster (geteilte Wippe) zusammen in einer tiefen Unterputzdose verbauen?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
24.08.2022, 15:59
Produktbeschreibung:

Anschluss von zwei handelsüblichen Tastern über schraublose Klemmen für eine lokale Bedienung
Christian
Aw: Kann ich diesen Rolladenaktor zusammen mit einem einem Standard Rolladentaster (geteilte Wippe) zusammen in einer tiefen Unterputzdose verbauen?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
24.08.2022, 16:09
Hallo Christian,

ich habe mich glaube ich ein bisschen unverständlich ausgedrückt.

Mir gehts darum ob der bereits verbaute Standard Taster zusammen mit dem Aktor in eine tiefe Unterputzdose (66mm) passt?



Danke!
Aw: Kann ich diesen Rolladenaktor zusammen mit einem einem Standard Rolladentaster (geteilte Wippe) zusammen in einer tiefen Unterputzdose verbauen?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
24.08.2022, 17:36
Die Maße stehen auf der Seite, hängt von deinem Schalter ab.

Wird wohl eng werden, hat aber schon bei einigen geklappt
Christian
Aw: Kann ich diesen Rolladenaktor zusammen mit einem einem Standard Rolladentaster (geteilte Wippe) zusammen in einer tiefen Unterputzdose verbauen?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
24.08.2022, 19:51
Eine generelle Antwort auf die Frage ist nicht möglich, da
  • Die Unterputzdose unterschiedlich geschnitten sind
  • Die Platzverhältnisse von der Anzahl der Leitungen, ggf. zusätzlichen Klemmen und der Leitungsführung beeinflusst werden
  • Die Schalter unterschiedliche Bautiefen haben
Für den Fall, dass es eng wird, kann es helfen die Montagekrallen am Schalter zu entfernen und ihn stattdessen mit Dosenschrauben zu fixieren.
Profil erstellen