Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Audio-Digitalisierung

Kassetten digitalisieren ohne PC

Beiträge zu diesem Thema: 2

TerraTec Kassetten-Digitalisierer Audio Rescue, Aufnahme auf microSD, batteriebetrieben

Artikel-Nr.: 119349

zum Produkt
Kassetten digitalisieren ohne PC
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
22.04.2015, 16:44
Das Gerät macht zunächst einen guten Eindruck und scheint solide verarbeitet. Die Handhabung ist aber sehr gewöhnungsbedürftig. Zunächst beginnt die manuelle Aufzeichnung nach Bestückung mit der micro SDHC-Karte und dem Einlegen einer Kassette. Die Umschaltung auf die automatische Aufzeichnung mit Pause nach jedem Titel dauert zu lange, inzwischen ist der neue Titel gestartet. Was völlig fehlt, ist eine Löschfunktion für einen nicht gewünschten Titel. Hier beginnt das Manko: Liest man die Speicherkarte über USB an einem PC aus, erkennt man, dass meherere Dateifragmente erzeugt wurden, die auch nichts Brauchbares wiedergeben. Nach dem Löschen der Speicherkarte wird diese nicht mehr erkannt und läßt sich folglich auch nicht formatieren. Das trifft auf zwei verschiedenen PC´s zu. Auf Anfrage bei ELV bekam ich schnell eine neue Speicherkarte (vorbildlicher Service) zugeschickt, diese zunächst erkannt, aber danach das gleiche Ergebnis. Der Digitalisierer wurde daher zurückgeschickt. Bei solch einer unzureichenden Handhabung kann man die Kassetten auch manuell am PC digitalisieren. Das neue Geraät ist für mich nicht ausgereift.:(
WP
Aw: Kassetten digitalisieren ohne PC
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
21.03.2016, 22:39
Da kann ich mich der Meinung nur anschließen, bis jetzt habe ich es nicht geschafft eine einzige brauchbare Datei zu erzeugen. Beim Ausschalten am Ende des Bandes, schießt die Einschalttaste derartig hoch, das die Taste aus dem Gehäuse fliegt. Die Investition war ein glatter Reinfall.