Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Audiotechnik

Kein Tastenmodus 2 möglich?

Beiträge zu diesem Thema: 3
Für Aktionen im ELV-Technik-Netzwerk müssen Sie sich ein Profil erstellen

ELV Bausatz MP3-Sound-Modul MSM4

Artikel-Nr.: 150841

zum Produkt
Kein Tastenmodus 2 möglich?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
11.10.2022, 18:09
Firmware V 1.4 Ich versuche seit 2 Tagen den Tastenmodus 2 (Spielen wenn und solange die Taste gedrückt ist) einzustellen. Ich habe es bisher nicht geschaft. In der Bau-und Bedienungsanleitung steht in Tabelle 2: Tastenkombination bei Drücken > 10 s: Tastenkombination 2 und 5. Wann muss ich diese Tasten länger als 10 s drücken? Ich habe allerdings vorrausgesetzt, das 10 s = 10 Sekunden bedeutet. Oder doch Stunden? Wenn ich im Normalbetrieb die Tasten 2 + 5 gleichzeitig drücke und gedrückt halte, blinkt die blaue LED 3x dann die rote 1x lang + 3x kurz, 1x lang + 3x kurz,1x lang + 3x kurz,dann blinkt die Blaue LED solange wie ich die beiden Tasten gedrückt lasse. Das rote LED-Blinkbild bedeutet ja eigentlich: Playliste nicht gefunden. Nach 2 Tagen versuchens verlier ich so langsam die Lust an dem Teil. Wer kann mir helfen? 🤬
Aw: Kein Tastenmodus 2 möglich?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
12.10.2022, 07:54
Hallo OpaReinhard,


die Tasten müssen gleichzeitig gedrückt werden und dann für 10 Sekunden festgehalten werden, danach kommt eine akustische Ausgabe "Keymode 2", bei mir wird aus dem Sleep-Modus nicht versucht etwas abzuspielen, wenn ich die Tasten gleichzeitig drücke. Es geht aber auch beide Tasten gleichzeit zu drücken während etwas abgespielt wird.

Bitte prüfe nochmal alle Tasten, nicht dass eine nicht richtig funktioniert.
Mich hat an Anfang verwirrt, dass die Tasten vom Lautsprecher aus gezählt werden und nicht von der Spannungsversorgung aus, und ich habe immer die falschen Tasten gedrückt :D Aber das steht in der Anleitung ja such so drin.

Mit freundlichem Gruß
Horst
Aw: Kein Tastenmodus 2 möglich?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
21.10.2022, 10:48
Hallo Horst,

danke für Deine Tips. Im ersten Moment dachte ich nur: was für eine Antwort! Taster überprüfen - die sind neu! Noch dazu wo die Tasten die richtigen Sounds auslösen! Blöd. Dann habe ich die Tasten überprüft und siehe da - von 10 Tasten sind 7 defekt. Vier davon haben nur beim Drücken an einer ganz bestimmten Stelle Kontakt gegeben. Deswegen wurden die Sounds ausgelöst und liefen auch ab. Wenn ich zehn Sekunden gedrückt habe, kam nur dieser eine kleine Impuls und ich bekam kein zehn Sekunden-Signal. Ich habe andere Taster eingebaut und alles ist jetzt in Ordnung und funktioniert. Solch einen blöden Fehler habe ich noch nie gehabt. Jedenfalls bin ich jetzt glücklich damit. Danke für Deinen "blöden" Tip. 😄
Profil erstellen