Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Kameras, Indoor-

Keine ordentliche Bedienungsanleitung

Beiträge zu diesem Thema: 6

Smartwares IP Netzwerkkamera C704IP.2 mit Schwenk-/Neigefunktion

Artikel-Nr.: 109201

zum Produkt
Keine ordentliche Bedienungsanleitung
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
06.02.2013, 08:03
Ich habe die Kamera gestern bekommen und mich erst wenig damit befassen können, allerdings weiß ich soviel: es gibt nur eine Kurz-Bedienungsanleitung, die recht unübersichtlich ist (in 10 oder mehr Sprachen). Dort wird immer wieder auf die ausführliche Anleitung auf der CD verwiesen, nur gibt es dort nichts anderes als die Kurz-Anleitung, die auch von der ELV-Webseite heruntergeladen werden kann. Bisher war ich nicht in der Lage, die Kamera mit dem Netzwerk zu verbinden. Ich werde es weiter versuchen, der Gedanke, die Kamera wieder zurück zu schicken, ist aber nicht fern, denn drauf steht: Plug & Play. Die Software zeigt mir schlicht nichts an, nur einen leeren Bildschirm. Hmmm...
Aw: Keine ordentliche Bedienungsanleitung
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
06.02.2013, 08:40
Hi DrMartinus,

auf der Hersteller-Seite findest du weitere Downloads & Video-Anleitungen:

*klick*

Vielleicht hilft dir das weiter. :D

HomeMatic CCU2 + 2 CFG-LAN-Adapter mit 96 Geräten und 278 Kanälen // FeWo mit ELV MAX Cube und 11 Geräten
Aw: Keine ordentliche Bedienungsanleitung
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
06.02.2013, 11:35
Leider nein. Die vorhandene Anleitung ist genau die gleiche Kurzanleitung wie auf der CD, die wichtige Infos vermissen lässt. Die anderen beiden sind in Niederländisch, damit kann ich leider nicht viel anfangen.
Die Videos sind für iPhone- und Android-Installationen, was der zweite Schritt sein würde, und eine weitere in Französisch, die aber auch annimmt, dass sich die Kamera per Plug&Play sichtbar macht. Da ich nur rudimentär Französisch verstehe, hilft mir das auch nicht weiter.

Edit - etwas später:
Habe gerade die Kamera mit Kabel ans Netz angeschlossen, jetzt kann ich sie wenigstens sehen. Aber die Software meldet, dass das Subnetz nicht passt, obwohl die IP-Adresse stimmt. Wenn ich mich einloggen will, wird die Kamera zurückgesetzt und in der Software erscheint nach einiger Zeit wieder die gleiche Meldung: Subnetz passt nicht.
Aw: Keine ordentliche Bedienungsanleitung
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
22.02.2013, 10:35
Hallo DrMartinus,

es steht nun eine ausführliche deutsche Bedienungsanleitung zum Download bereit. Wir hoffen, dass diese Ihnen weiterhilft.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Keine ordentliche Bedienungsanleitung
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
27.03.2013, 15:59
Danke, hat mir leider nichts mehr genützt, ich hatte die Kamera schon wieder zurückgeschickt.
Aw: Keine ordentliche Bedienungsanleitung
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
05.04.2013, 20:46
Mit der CD und der beiliegenden Bedienungsanleitung klappt die Installation für WLAN tatsächlich wohl nur mit ganz viel Hintergrundwissen.
Ich bin daran gescheitert und hatte die Kamera schon fast wieder eingepackt.
Die auf der ELV angebotene Datei beschreibt, auch für Menschen mit ein wenig IV-Kenntnisesen, Schritt für Schritt alle nötigen Schritte. 15 Minuten und meine Kamera lief incl. iphone und Laptop über Funkkarte.
Gute Qualität der Bilder.