Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Uhren

KLW 1nicht kompatibel mit HM-MOD-EM-8Bit

Beiträge zu diesem Thema: 2

ELV Bausatz Kreis-LED-Wecker KLW1

Artikel-Nr.: 150261

zum Produkt
KLW 1nicht kompatibel mit HM-MOD-EM-8Bit
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
28.12.2020, 12:04
Hallo,

in der Beschreibung des KLW1 wird angeproesen, dass mit einem HM-MOD-EM-8 eine Anbindung an Homatic möglich ist.

Leider wird verschwiegen, dass das Modul HM-MOD-EM-8 nicht mehr lieferbar ist und das Modul HM-MOD-EM-8Bit nicht kompatibel ist und nicht mit der KLW1 funktioniert.

Die Funktion der Uhr ist damit stark eingeschränkt!

Schade!
Aw: KLW 1nicht kompatibel mit HM-MOD-EM-8Bit
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
13.04.2021, 22:17
Hallo Ernst,
das kann ich so nicht bestätigen. Das Modul ist nach wie vor verfügbar:
https://de.elv.com/elv-homematic-komplettbausatz-8-kanal-empfangsmodul-hm-mod-re-8-fuer-smart-home-hausautomation-132143?fs=3547488281

Ich habe das Modul im KLW1 verbaut, hadere aber auch gerade mit dessen Funktion. Das Modul ist in der CCU2 angemeldet. Über ein kleines CCU-Programm fange ich die Tastendrücke ab und protokoliere diese im Systemprotokoll.
Die Testfunktion "Test HM-Kanal" im KLW1 funktioniert auch. Entsprechende Meldung im Log:

<table width="648">
<tbody>
<tr>
<td width="648">,,DebugMessage,P: KLW-Nachricht: KLW1-K3 meldet Uhrzeit bei Tastendruck kurz,,2021-04-13 21:38:28</td>
</tr>
</tbody>
</table>
Wenn ich allerdings im KLW1 die Funktion "HM-Modul" für beispielsweise den Kanal 3 aktiviere und Uhrzeit /Bereich eingestellt habe, kann ich auf der CCU2 zur gegebenen Zeit keine Meldung generieren 😏.
Hat da jemand einen guten Tipp parat?

Grüße, Michael