Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Heizung und Klima

Kommunikation zwischen HMIP-SWDO-I und CCU2 funktioniert selten

Beiträge zu diesem Thema: 3

Homematic IP Smart Home Fenster- und Türkontakt HmIP-SWDO-I – verdeckter Einbau

Artikel-Nr.: 151039

zum Produkt
Kommunikation zwischen HMIP-SWDO-I und CCU2 funktioniert selten
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
11.10.2017, 17:48
Hallo!

Ich habe den Fensterkontakt einfach anlernen können. Auch die direkte Verknüpfung funktionierte einwandfrei. Jedoch lässt sich keine Konfiguration auf den Fensterkontakt laden.
Jedes mal schreibt die CCU2 "Die Übertragung der Daten zum Gerät konnte nicht ordnungsgemäß durchgeführt werden."
Die Übertragung des Zustandes also ob das Fenster offen oder geschlossen ist funktioniert aber.
Aw: Kommunikation zwischen HMIP-SWDO-I und CCU2 funktioniert selten
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
17.10.2017, 08:09
Hallo brandman211188,

bitte überprüfen Sie, ob eine Servicemeldung mit Konfigurationsdaten anliegt. In diesem Fall ist die blaue Taste des Kontaktes einmal kurz zu betätigen.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Kommunikation zwischen HMIP-SWDO-I und CCU2 funktioniert selten
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
17.10.2017, 12:31
Vielen Dank für die Antwort. Nun funktionierts