Kommunikationsstörung angezeigt obwohl alles funktioniert?!
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
07.11.2012, 14:55
Hatte das Max System 2 Tage in Betrieb. Alles lief wunderbar. Heute habe ich aus dem Wandthermostat die Batterien kurz entfernt weil ich etwas testen wollte.
Nun sehe ich auf der Weboberfläche (auch unterwegs am Iphone), dass es eine Kommunikationsstörung gibt. Ich konnte aber nach dem wiedereinlegen der Batterien im Wandthermostat alles steuern wie davor auch. Es gibt also kein Problem und trotzdem wird mir eines angezeigt.
Wie kann ich die Störungsmeldung entfernen?
Aw: Kommunikationsstörung angezeigt obwohl alles funktioniert?!
0Positive Markierungen
0Negative Markierungen
10.11.2012, 12:55
Bin gespannt auf die Techniker Rückmeldung.
Ich wäre Vorsichtig hier einzugreifen. Ich hatte auch einen Reset und Neuanmelen vorgenommen, in der HOffnung das Problem zu beseitigen (Thermostat regelt die Wochenprofile trotz STörungsmeldung ohne Probleme).
Nun nach dem Rest habe ich nun völliges Technik Choas. Da ich den Cibe zurücksetzen musste, und andere Fehler auftraten.
Sprich, wenn es nur eine angezeigte Störung ist, die Regelung jedoch funktiniert, ist die Fehleranzeige vom Hersteller ggf zu empflindlich programmiert - ich würde es jedoch nicht technisch verändern
0Positive Markierungen
0Negative Markierungen
10.11.2012, 13:34
Ich kann das alles bestätigen was du geschrieben hast nach einigen Tests. Auch ich habe alles zurückgesetzt (was mit einigen Problemen verbunden war) und gleichzeitig den Standort des LAN Cube verändert. Dieser Stand direkt neben einem W-Lan Router, viel anderem Technik Zeug und in meinem Abstellraum. Funktechnisch also sehr abgeschirmt.
Nach dem Standortwechsel habe ich diese Fehlermeldungen nicht wieder gesehen. Auch ich denke, dass die Fehlermeldungen sehr empfindlich eingestellt sind wenn trotzdem alles bestens läuft.