Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Heizung und Klima

Kompatibilität mit WA100HM / HM-WDC7000

Liebe ELVforum-Community, mit dem heutigen Tag informieren wir Sie darüber, dass dieses Forum demnächst eingestellt wird. Alle weiteren Informationen zu diesem Schritt und welche Alternative wir planen, entnehmen Sie bitte dem angepinnten Forumsbeitrag.
Beiträge zu diesem Thema: 6

Homematic IP Smart Home Funk-Wettersensor pro HmIP-SWO-PR

Artikel-Nr.: 151821

zum Produkt
Kompatibilität mit WA100HM / HM-WDC7000
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
04.06.2018, 09:49
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich wollte fragen ob die Funksensoren HmIP-SWO-PL - plus bzw HmIP-SWO-PR - pro kompatibel mit den Anzeigen WA100HM bzw HM-WDC7000 sind.

Mit freundlichen Grüßen,
Alexander Hartmann
Aw: Kompatibilität mit WA100HM / HM-WDC7000
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
1Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
05.06.2018, 15:18
Hallo shops****,

es handelt sich um Homematic IP Produkte, diese sind daher nicht mit den HomeMatic Anzeigen kompatibel. Ihrerseits wäre daher folgender Sensor zu verwenden:

Homematic Funk-Kombisensor HM-WDS100-C6-O-2
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Kompatibilität mit WA100HM / HM-WDC7000
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
08.06.2018, 12:38
Und wann kommt das entsprechende Modell für HmIP ?

Also wann kann man mit einem Anzeigedisplay rechnen für die HmIP-Wetterstation ?

ich möchte nicht immer nur alles auf dem Smartphone anzeigen lassen und vor allem, wenn das einmal nicht funktioniert, dann habe ich immer noch die unabhängige Anzeige wie dies beim Hm-Modell war.

Wann wird das HmIP Geräteprogramm endlich komplett und durchgedacht ? HmIP ist nun schon geraume Zeit auf dem Markt.
Aw: Kompatibilität mit WA100HM / HM-WDC7000
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
04.11.2018, 08:11
Guten Tag,
Verstehe ich denn richtig, dass auch eine Kopplung über CCU2 nicht funktionieren wird? D.h.:
HmIP-SWO-PR an CCU2 angelernt und HM-WDC7000 genauso.
Die Kopplung an sich wird schon funktionieren (oder wenigstens sollte es), das Ziel ist letztendlich aber, dass WDC7000 die Daten aus dem Wettersensor nutzen kann.
Freundliche Grüsse
Wiktor Nyckowski
Aw: Kompatibilität mit WA100HM / HM-WDC7000
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
1Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
06.11.2018, 12:59
Hallo wiktor.nyckowski,

das Display HM-WDC7000 erhält die Wetterdaten über direkte Verknüpfungen vom Wettersensor.

Da keine direkten Verknüpfungen zwischen HomeMatic- und Homematic IP- Geräten erstellt werden können, ist das Verknüpfen des Displays mit einem Homematic IP - Wettersensor unseres Wissens auch mit einer CCU-Zentrale nicht sinnvoll möglich.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Kompatibilität mit WA100HM / HM-WDC7000
Antwort als hilfreich markieren
1Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
17.11.2018, 13:36
Guten Tag,
Also, Sie haben diese Szenario (HM-WDC7000 + HmIP-SWO-PR und CCU2 dazwischen) nicht getestet, nur vermuten Sie, es wird nicht gehen? Das ist aber wenig hilfreich, vermuten kann ich selber auch eben sehr gut.
Es geht mir halt darum, Wetterdatenanzeige für HmIP-SWO-PR zu kriegen - und in keinem App ("App" und "bequem" in einem Satz zu schreiben wie das eQ-3 ständig macht ist wohl ein Witz) sondern auf einem *bequemen*, freistehenden Bildschirm. So einfach, dass auch meine Oma Wetterdaten ablesen kann und keinen Rechner dafür braucht.
VG
Wiktor Nyckowski