Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Dimmer

Kompatibilität Paulmann Coins

Beiträge zu diesem Thema: 3

Homematic Funk-Dimmaktor 1fach für Markenschalter, Phasenabschnitt HM-LC-Dim1TPBU-FM

Artikel-Nr.: 103020

zum Produkt
Kompatibilität Paulmann Coins
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
28.04.2019, 18:49
Hallo,

ich möchte gerne von Paulmann die "Einbauleuchte LED Coin Slim IP23 rund 6,8W Eisen 3er-Set dimmbar und schwenkbar" (Artikel 928.78) verbauen. Insgesamt werden es 6 oder 8 Stück, die ich mit Homematic dimmen möchte.

Hat jemand das schon mit dem Homematic Dimmer "Bestell-Nr. 68-10 30 20" ausprobiert?
Davon habe ich nämlich noch einen nagelneuen im Schrank liegen.

Oder wird eher der 'modernere' Homematic IP Dimmaktor "Bestell-Nr. 68-14 31 66" benötigt?
Gibt es hierzu schon Erfahrung?

Auf der Paulmann Produktbeschreibung stehen nur die 3 getesteten Dimmer (RC Busch-Jäger 6513U-102, RC Merten MEG 5136-0000, RLC Müller Paladin 873 030 LED). Ich möchte aber in jedem Fall die Lampen in mein Homematic System mit einbinden.

Falls das nicht geht, gibt es ähnliche Spots zum Einbauen und Dimmen, die an 230 Volt angeschlossen werden können und über eine geringe Einbautiefe verfügen.

Über Tipps bzw. Erfahrungen mit den Paulmann Coins wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße, Frank

P.S. Ja, ich weiß, es gibt einen ähnlichen Beitrag zu einem anderen Paulmann Produkt. Der hilft mir aber nicht wirklich weiter.
Aw: Kompatibilität Paulmann Coins
Antwort als hilfreich markieren
1Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
04.01.2020, 02:18
Ja, der HM-LC-Dim1TPBU-FM funktioniert mit den dimmbaren Paulmann Coins (z.B. Artikel 938.78). Betreibe 7 Coins an dem Dimmer, funktioniert einwandfrei.

Viele Grüße
Jürgen
Aw: Kompatibilität Paulmann Coins
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
18.02.2021, 16:19
<p>Hallo zusammen, </p>
<p>Gibt es auch eine Lösung für die Paulmann coins welche nicht direkt über einen UP Schalter gelöst ist? </p>
<p>Als Eingang möchte ich einen einfachen Taster verwenden und je nach Betätigungsart (1x drücken, 2x drücken, gedrückt halten) die Aktuatoren für Grundbeleuchtung (Dimmer) UND Ambiente (rgbw controller) steuern. Je nach Eingangssignal vom Taster.</p>
<p>Wenn der Gedanke mit dem oben genannten Dimmer möglich ist, wird er gleich bestellt ;-) vielen Dank vorab! </p>