Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Code- / Schlüsselschalter

Komplette Elektronik im Bedienteil?

Beiträge zu diesem Thema: 2

ELV Digitales Codeschloss mit Klingelfunktion DAK 3000

Artikel-Nr.: 068573

zum Produkt
Komplette Elektronik im Bedienteil?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
09.01.2012, 17:04
Mir ist im Moment nicht ganz klar, ob die komplette Elektronik (Bedien-, Auswerte- und Schaltkomponenten) im Bedienteil untergebracht ist, oder ob zum Bedienteil noch ein innenliegendes "Basisteil" gehört.

Wenn alles im Bedienteil untergebracht ist, kann das Teil doch nicht Vandalismussicher sein, oder übersehe ich hier irgendetwas?

Grüsse
Peter
Aw: Komplette Elektronik im Bedienteil?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
10.01.2012, 09:13
Hallo PeterT

Bei dem Codeschloss ist die komplette Elektronik (Bedien-, Auswerte- und Schaltkomponenten) in der Gehäuseoberschale untergebracht. Des weiteren verfügt das Codeschloss über einen Sabotagekontakt, welcher auslöst, wenn die Gehäuseoberschale vom Grundgerät abgenommen wird. Dieser Sabotagekontakt sollte bei dem Einsatz in Verbindung mit einer Alarmanlage an den Sabotageeingang der Alarmanlage angeschlossen werden, so dass bei dem Abnehmen der Gehäuseoberschale vom Grundgerät sofort Alarm ausgelöst wird.
Sollte das Codeschloss nicht mit einer Alarmanlage verwendet werden, könnte nach Auslösen des Sabotagekontaktes auch ein Stromkreis hausintern unterbrochen werden, so dass das Codeschloss dann spannungslos wird und keine Funktion mehr ausgeführt werden kann. Durch die Wahl einer geeigneten Schaltungstechnik ist dafür Sorge zu tragen, dass sich der Stromkreis nur hausintern wieder aktivieren lässt.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung