Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Gasmelder

Kreuzschlitzschraubengewinde passt nicht in die Schraubklemme

Beiträge zu diesem Thema: 2
Für Aktionen im ELV-Technik-Netzwerk müssen Sie sich ein Profil erstellen

Cordes Gasmelder CC-3000 12-/230 V

Artikel-Nr.: 080370

zum Produkt
Kreuzschlitzschraubengewinde passt nicht in die Schraubklemme
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
23.03.2015, 20:29
Hallo ELV-Team,

beim Versuch die Kabelenden des mitgelieferten Netzgerätes in den Schraubklemmen des Gasmelders zu befestigen, habe ich die mitgelieferten Kreuzschlitzschrauben nur ein oder zwei Gewindegänge eindrehen können, bevor der Kreuzschlitzdreher seine Dienste versagt hat und die Schraube nicht mehr vor und zurück wollte. Der Anschlußdraht war jedenfalls noch locker und die Schraube nur halb eingedreht.
Mit einer M3 Schraube aus dem eigenen Schraubenfundus konnte man sehr gut sehen, dass das Gewinde der mitgelieferten Kreuzschlitzschrauben mit der M3-Schraube nicht die gleiche Steigung hat. Der Versuch die M3-Schraube in die Schraubklemme einzudrehen gelang ohne Anstrengung und der Anschlußdraht war korrekt befestigt.

Lösung: Die mitgelieferten Kreuzschlitzschrauben durch M3-Kreuz- oder Schlitzschrauben mit gleicher Länge ersetzen bzw. die M3-Schrauben auf die gleiche Länge kürzen.

Da das Problem bei meinen beiden Cordes Gasmelder CC-3000 12-/230 V aufgetreten ist, sind voraussichtlich noch andere Gasmelder dieser Serie betroffen.

MfG
J.Markhardt::o
Aw: Kreuzschlitzschraubengewinde passt nicht in die Schraubklemme
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
26.03.2015, 07:50
Hallo markharj,

vielen Dank für Ihren Hinweis. Wir werden diese Information zur Prüfung an unsere Qualitätssicherung weiterleiten.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Profil erstellen