Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

ELV-Wetterstationen

KS-550 sendet nur sporadisch

Beiträge zu diesem Thema: 5

ELV WDC 7000 Funk-Wetterstation + OC 3 Funk-Kombi-Sensor

Artikel-Nr.: 066554

zum Produkt
KS-550 sendet nur sporadisch
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
17.01.2012, 07:48
Mein KS-550 Sensor sendet nur noch sporadisch Daten. Ein "Neu-Anmelden" an der WS-550 hat keinen Erfolg gebracht. Auch der Batterietausch hat nichts verbessert. Ein Standortwechsel ist auch schon ohne Verbesserung erfolgt.
Die WS-550 läuft seit mehreren Jahren ohne Probleme, bis sie letzten Monat mit diesem Problem anfing. Jetzt hat sie seit 2 Tagen keine Daten gesendet. Dann geht es für 1-3 Tage, dann wiederholt sich das.
Hat jemand eine Idee, was das sein kann?
Aw: KS-550 sendet nur sporadisch
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
20.01.2012, 12:07
Hallo rwiese

Die Empfangsprobleme könnten möglicherweise auch durch die eigentliche WS550 Station verursacht worden sein (Störungen des Funkempfangs bei dem eingebauten Funkmodul). Verwenden Sie noch weitere Sensoren, welche von der WS550 Wetterstation empfangen werden? Sollten in diesem Fall auch bei den weiteren Sensoren Empfangsprobleme bestehen, ist der Fehler bei der WS550 Station zu suchen. Anderenfalls liegt wahrscheinlich ein technischer Defekt bei dem KS550 Kombisensor vor.
Eine andere Störungsmöglichkeit wäre der Betrieb einer Sendeanlage, welche in der unmittelbaren Umgebung (vielleicht nur zu bestimmten Zeiten) arbeitet. Denkbar wären z.B. Funk-Lautsprechersysteme oder PMR-Funkgeräte, welche im benachbarten Frequenzband arbeiten.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: KS-550 sendet nur sporadisch
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
20.01.2012, 17:30
Hallo Herr Müller,
Vielen Dank für die Antwort. Ich habe keine weiteren Sensoren an der WS550 und kann somit leider nicht feststellen, ob diese auch ausfallen würden.
Eine Störung durch eine Sendeanlage kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Ich habe die KS-550 ja auch schon ins Wohnzimmer gestellt und neu gestartet (ohne Erfolg).
Kann man den KS reparieren oder Ersatzteile erhalten?

Liebe Grüsse und schönes Wochenede,
Robert Wiese
Aw: KS-550 sendet nur sporadisch
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
25.01.2012, 12:27
Hallo rwiese26,

gerne können Sie den KS550 für eine technische Überprüfung an uns einsenden. Wir erstellen Ihnen dann kostenlos einen Kostenvoranschlag über die zu erwartenden Reparaturkosten.

Senden Sie den KS550 ggf. mit einer kurzen Fehlerbeschreibung an folgende Anschrift:


ELV Elektronik AG
Reparatur-Service
26789 Leer
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: KS-550 sendet nur sporadisch
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
27.01.2012, 06:44
Hallo Herr Sandhorst,

vielen Dank für das Angebot. Ich werde die KS-550 zwecks Überprüfung an die angegebene Adresse senden.

Mit freundlichen Grüßen,
Robert Wiese