Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Heizung

Kühlen mit der Fussbodenheizung

Beiträge zu diesem Thema: 2
Kühlen mit der Fussbodenheizung
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
17.07.2020, 13:07
Hallo

Ich habe einen Fussbodenheizungsaktor HmIP FAL24-C10 und einen Wandthermostat HmIP WTH-2 an meiner CCU2. Zum Wandthermostat habe ich einen 2-Kanal Taster direkt verknüpft, mit dem ich zwischen kühlen und heizen umschalten kann. Beim Modus Heizen wird auf dem Wandthermostat das Heizsymbol angezeigt und die direkt verknüpften Ventile werden geöffnet, sobald die Solltemperatur über dem Istwert liegt. Soweit alles gut.

Problem: Wenn ich mit dem 2-Kanal Taster den Wandthermostat auf kühlen umstelle, so wird zwar das Kühlsymbol angezeigt, es wird aber nie ein Ventil geöffnet, weder bei höherer, noch bei tieferer Solltemperatur als Isttemperatur. In der Direktverknüpfung Wandthermostat zu FAL24-C10 habe ich kühlen und heizen aktiv.

Ich hoffe, es kann mir jemand einen Hinweis geben. Vielen Dank.
Aw: Kühlen mit der Fussbodenheizung
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
23.07.2020, 08:24
Heute folgende Ergänzungen: Im Gerät FAL24-C10 war die Feinsicherung defekt. Bei 15 angeschlossenen Stellantrieben sind 1.15 Amp auch sehr knapp bemessen. Jetzt funktionieren die Ventile zwar, aber auch im Kühlbetrieb werden die Ventile nur geöffnet, wenn die Solltemperatur über der Ist-Temperarur liegt. Das scheint mir nicht logisch.