Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Akkus, externe Zusatz-

Laden mit Fahrraddynamo

Beiträge zu diesem Thema: 2

ELV Powerbank VTB-64 17.000 mAh

Artikel-Nr.: 118994

zum Produkt
Laden mit Fahrraddynamo
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
04.05.2017, 14:52
Hallo zusammen
Ich möchte die Powerbank mit einem Nabendynamo laden. Die zur Verfügung stehende Spannung beträgt 5V und Stromstärke 500mA. Lässt sich damit die Powerbank laden, da ich gelesen habe von einer minimalen Stromstärke von 2.3A.
Gruss
Aw: Laden mit Fahrraddynamo
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
05.05.2017, 08:50
Wenn die 5V SICHER eingehalten werden, damit der Ladeelektronik nichts passiert, kann man auch mit 500mA laden, sofern man das dann "laden" nennen kann, weil um das Teil damit voll zukriegen, wären 34h Stunden pausenloses Radfahren nötig.
Ein bißl nachfüllen geht aber sicher auch mit 500mA - oder was der Dynamo grad hergibt.
Ein Kluger kann sich leicht dumm stellen - umgekehrt wird es schwierig.