Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Bausätze

Lampe leuchtet schwach weiter nach dem Ausschalten

Beiträge zu diesem Thema: 2

ELV Homematic Bausatz 1-Kanal-Funk-Schaltaktor mit Leistungsmessung HM-ES-PMSw1-SM

Artikel-Nr.: 141960

zum Produkt
Lampe leuchtet schwach weiter nach dem Ausschalten
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
02.12.2017, 22:09
Hallo,
ich habe folgendes Problem: Ich benutze HM-ES-PMSw1-SM für eine Weihnachtsfigur im Außenbereich. Beim Einschalten leuchtet die Figur schön hell. Nach dem Ausschalten leuchtet sie ganz schwach weiter. Woran liegt das?
Aw: Lampe leuchtet schwach weiter nach dem Ausschalten
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
03.12.2017, 08:16
Liegt daran, daß LEDs zum glimmen fast keine Energie benötigen und die Einstreuung der Phase da oft schon genug sind. Probier mal den Netzstecker umdrehen, damit die Phase an einem anderen Ende daherkommt.
Alternativ kann parallel zum Versorgungseingang der Schaltung ein kleiner Lastwiderstand verbaut werden...
Ein Kluger kann sich leicht dumm stellen - umgekehrt wird es schwierig.