Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Statusanzeigen

Leaving Home taster

Beiträge zu diesem Thema: 7

Homematic Funk-Statusdisplay mit Taster HM-Dis-EP-WM55 für 55er-Rahmen

Artikel-Nr.: 142408

zum Produkt
Leaving Home taster
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
10.12.2016, 16:28
Hallo, ich würde dieses Display gerne als Leaving Home Taster nutzen. Ist es möglich dass 3 Personen ihr Kommen und Gehen mit den Tasten eingeben und dann im Display für jede dieser Personen der eingegebene Status erkennbar ist? In der Anleitung sehe ich nur Taste oben und Taste unten aber nicht rechts und links.
Verunsichert bin ich weil in der Beschreibung bis zu 10 Geräte pro Kanal (also 20) anlernbar steht. Jeder der 3 Personen müsste für sich "Kommt" und "Geht" eingeben können, was in einer Variable gespeichert werden könnte.
Danke für die Antwort.
Aw: Leaving Home taster
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
14.12.2016, 11:24
Hallo Serverknecht,

in diesem Fall verwechseln Sie vermutlich den HomeMatic Display-Wandtaster und das Homematic Funk-Statusdisplay.

Der HomeMatic Display-Wandtaster hat insgesamt 10 Kanäle zur Ansteuerung von HomeMatic Komponenten. Es ist jedoch nicht möglich, aktiv Texte wie "Person XY anwesend" oder "Person XY abwesend" darzustellen.

Dieses würde nur mit dem Homematic Funk-Statusdisplay möglich sein, wobei es lediglich die Tasten oben und unten gibt. Zusätzlich ist eine Unterscheidung zwischen kurzem und langem Tastendruck möglich, so dass Sie in Summe auf max. 4 unterschiedliche Eingabemöglichkeiten kommen.


Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Leaving Home taster
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
05.01.2017, 20:49
Hallo!
Ich bin nicht sicher, ob ich richtig verstanden habe, aber im Homematic Forum gibt es ein Script, um die drei Zeilen in der Mitte mit Text zu belegen. Auch beim E-Ink Display. Ist es das was Du suchst? Ansteuern der Statusanzeige mit E-Paper-Display aus Script
Aw: Leaving Home taster
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
05.01.2017, 21:34
Nun eigentlich suche ich 3 Tasten, die mit Geht und Kommt für 3 verschieden Personen belegt werden können. Das eInk Display hat jedoch nur 2 Tasten: Oben und unten. Diese können, sofern der Softwarefehler behoben wurde jeweils mit kurzem und langem Tastendruck je 2 verschieden Zustände signalisieren. Die Displaytexte sollten sich eigentlich von der CCU ansteuern lassen. Aber Danke fürs Mitdenken.
Aw: Leaving Home taster
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
06.01.2017, 10:13
Hallo Serverknecht,

ohne script und viel Aufwand sind mit dem Display die 3 frei zugänglichen Zeilen ...je Person KOMMEN --> GEHEN anzeigbar.

Mit der Version FW 1.1 ist die Auswertung Tastendruck kurz/lang möglich.

Das Programm hierzu würde ich so erstellen; dass

*...jeder Tastendruck: TA1kurz, TA2kurz, TA1lang -> einer Person zugeordnet wird
* ...jeder dieser Tastenfunktionene einer Systemvariablen zugeordnet wird, diese wird im Togglemodus (0 --> 1 --> 0) umgeschaltet
* ...mit diesen Systemvariablen wird dann die Anzeige ..bei Änderung auslösen..jeweils aktiviert.
* nachdem nur 2 Basistexte --KOMMEN ..GEHEN ..notwendig sind können diese im Textarchiv (Gerätemenü) hinterlegt werden

Gruß
Viele Grüße..elkotek
Aw: Leaving Home taster
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
06.01.2017, 15:26
ja, das könnte so funktionieren. Also kaufe ich das Display und probiere es so mal aus. Vielen Dank an elkotec
Aw: Leaving Home taster
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
17.04.2017, 17:45
Mein Garagentor wird über ein Antrieb von Chamberlain mittels Funkfernbedienung gesteuert. In der Vergangenheit ist es vorgekommen, daß das Tor offen stand. Wahrscheinlich durch ein versehentliches Auslösen der Fernbedienung. Ich möchte jetzt den Zusatand meines Garagentores mittels eines Homematic 083146 Funk-Neigungssensor für Smart Home / Hausautomation überwachen. Die Anzeige im Haus soll über ein
Homematic Funk-Statusdisplay mit Taster für 55er Rahmen erfolgen. Mit Hilfe der Tasten möchte ich im Zusammenhang mit ELV Homematic Komplettbausatz Funk-Schaltaktor mit Klemmanschluss, Zwischenstecker das Garagentor gegebenenfalls steuern. Ist die Reichweite des Funkschaltaktors und des Neigungssensors ausreichend. Mein Abstand zwischen CCU2 und den beiden Komponeten wären ca. 60 m, wobei zwei Steinmauern (40 cm und 30 cm) zu überwinden sind.