Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

G4

Lebensdauer

Beiträge zu diesem Thema: 6

HEITRONIC 2-W-G4-LED-Lampe, warmweiß, 12 V AC

Artikel-Nr.: 124086

zum Produkt
Lebensdauer
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
09.02.2017, 17:51
Hallo,
hat jemand schon Erfahrung über die Lebensdauer dieser LED?
Hatte mit LEDs schon des öfteren die Erfahrung, dass sie nach kurzer Zeit kaputt sind.

Vielen Dank
LG
Aw: Lebensdauer
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
10.02.2017, 13:52
Solange gibt es diese Lampen noch nicht, dass man von Langzeiterfahrung sprechen kann. Ich habe seit drei Jahren ähnliche Lampen in Betrieb, insgesamt 19, sowohl mit G4-Sockel (5W dimmbar), als auch mit G9-Sockel (5W nicht dimmbar, 7W dimmbar). Von den G9-5W hat sich vor kurzem eine verabschiedet. Schuld war die Spannungsversorgung. Die LEDs sind noch in Ordnung. Man kann die Lampe für Bastelzwecke weiterverwenden (im Niederspannungsbereich).
So einen Ausfall hatte ich aber auch schon bei einen 7W-LED-Strahler mit GU10-Sockel. Also nicht für diesen Typ spezifisch.
Meine Lampen werden übrigens im Betrieb gerade handwarm.
Mit genügend Zeit, Aufwand, Wissen und Dummheit es ist möglich , Menschen zu verletzen. Tut es nicht.
Aw: Lebensdauer
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
10.02.2017, 14:01
Mit genau dieser Type fehlen mir zwar die Erfahrungen, aber die Chancen für lange Haltbarkeit stehen gut, weil mit grad mal 2W ist die thermische Belastung gering. Die Helligkeit wohl eher auch.
Geschlossene Leuchten sind vor allem Gift für LEDs - der Rest ist viel Glückssache, denn alles ist "Made in China".
Ein Kluger kann sich leicht dumm stellen - umgekehrt wird es schwierig.
Aw: Lebensdauer
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
10.02.2017, 15:02
Danke für die Beiträge!

Ich werde mein Glück dann mal versuchen, und bei Gelegenheit hier etwas über die Lebensdauer mitteilen.

Aw: Lebensdauer
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
27.11.2018, 12:44
Habe sie unter den Küchenschränken in Leuchte mit Glasabdeckung im Einsatz ( als Ersatz von 20W Halogen )
Helligkeit und Lichtfarbe super, aber innerhalb von einem Jahr alle schon einmal ausgetauscht.
Aw: Lebensdauer
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
18.01.2019, 15:00
Die angegebene Zeit halten sie leider bei weitem nicht durch, meine 3 Lampen waren nach 1 bis 2 Jahren (max. 2.000 Betriebsstunden) auszutauschen weil defekt (ohne Abdeckung frei - kann also kein Hitzestau sein). ELV hat sie aber anstandslos kostenlos ersetzt!