Kohlenmonoxid-Melder

Lebensdauer des Sensors 7 Jahre

Beiträge zu diesem Thema: 2
Für Aktionen im ELV-Technik-Netzwerk müssen Sie sich ein Profil erstellen

Smartwares Kohlenmonoxid-Melder RM370

Artikel-Nr.: 123681

zum Produkt
Lebensdauer des Sensors 7 Jahre
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
16.08.2019, 16:07
Worauf beziehen sich die 7 Jahre? Startet die Uhr bei der Erstinbetriebnahme oder läuft die Uhr während der Gebrauchsdauer der Sensors (Batterien eingesetzt)?
Ich will das Gerät in einer Alphütte mit Holzheizung bertreiben. Die Hütte ist aber nur in den Sommermonaten bewohnt. Im Winter würde ich die Batterien entfernen. Was bedeutet das für die Lebensdauer des Sensors?
Vielen Dank für Ihre Auskunft und freundliche Grüsse
eh
Aw: Lebensdauer des Sensors 7 Jahre
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
17.08.2019, 11:17
Nein, Du kannst den Sensor auch länger verwenden. Das Problem sit, daß der Sensor altert und dann ungenauer wird und man nach typ. 7 Jahre sich nur mehr bedingt darauf verlassen kann.
Die Alterung des Sensors beginnt sozusagen mit dem Auspacken, wo der dann ständig Luftkontakt hat.
Wills Du in dem Fall die Lebensdauer verlängern, dann würde ich im nach Gebrauch (Batt. raus sowieso) das Ding luftdicht in Folie packen. (Ich hab einen in meinem Heizraum und verfahre ähnlich)...
Kein Backup - kein Mitleid!
Profil erstellen