Hallo zusammen,

Ich habe mir vor 3 Jahren ein paar Homematic IP Komponenten gekauft, darunter 4 Jalousie Aktoren HmIP-BBL.

Nun sind mir einer nach 2,5 und jetzt nach knapp 3 Jahren der zweite Aktor eingegangen. Hat einfach aufgehört zu funktionieren. Nimmt keine Tastendrücke mehr an und hat keine Verbindung zur CCU3.

Ist euch so etwas nach so kurzer Zeit auch schon untergekommen? Macht es Sinn die kaputten Komponenten einzuschicken? Wenn ja, wohin?

Ich muss sagen, ich bin echt sauer da diese Komponenten nicht billig sind. Zusätzlich ist mir eben der zweite Aktor im geschlossenen Zustand eingegangen, also bekomme ich die Jalousie nicht mehr nach oben ohne den Schalter komplett wieder zurück zu bauen und ich will gar nicht an den Fall denken falls ein Feuer ausbricht.

Vielen Dank für euere Einschätzung und Meinung.

Stefan