Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

T8 (G13)

LED Leuchtenhalter für diese Röhre?

Beiträge zu diesem Thema: 4

28-W-T8-LED-Röhrenlampe 150 cm, neutralweiß

Artikel-Nr.: 119834

zum Produkt
LED Leuchtenhalter für diese Röhre?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
26.11.2017, 00:02
Hallo,
ich habe diese Röhre gekauft und brauche nun auch einen Leuchtenhalter dazu. Da ich keinen alten mit Vorschaltgerät habe, stellt sich mir die Frage, ob ich auch neue LED Leuchten halter wie z.B. diesen für die ELV Röhre verwenden kann: https://www.optonicaled.at/t8-leuchtkoerper-halterung-150cm-1-roehre?gclid=CjwKCAiAxuTQBRBmEiwAAkFF1u4wRNEyRyJbKWD-jki4eB9UC9tOjfxovZQ1FHPQxCb7I80kEpTWrRoCm3gQAvD_BwE
Weiß da wer Bescheid? In einer Bewertung wurde zumindest andeutungsweise geschrieben, dass wer die Röhre ohne Vorschaltgerät betreibt.
Danke für Infos und LG
Aw: LED Leuchtenhalter für diese Röhre?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
26.11.2017, 08:52
Damit ich nicht immer alles doppelt schreiben muß, darf ich Dir hier einen meiner Beiträge nahelegen ;)

klick

Könnte Deine Frage bereits beantworten und wenn nicht, dann frag nochmal gezielt ;)
Ein Kluger kann sich leicht dumm stellen - umgekehrt wird es schwierig.
Aw: LED Leuchtenhalter für diese Röhre?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
26.11.2017, 11:32
Hallo rainmaker,
danke für deine Antwort.
Bist du dir sicher, dass der Leuchtenhalter in meinem Link ein Vorschaltgerät hat, wenn er speziell für LED Röhren ist?
Gibt es bei ELV T8 Leuchtenhalter außer Feuchtraumhalter? Habe nichts gefunden.
LG
Aw: LED Leuchtenhalter für diese Röhre?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
27.11.2017, 09:11
Scrolle nach rechts rüber ;)

Für eine LED Röhre braucht es genaugenommen kein Vorschaltegerät und keinen Starter!
Wenn man die richtige Seite der Röhre nimmt, kann man dort direkt die 230V anklemmen. Sicherer ist es das Bild unten rechts nachzuverdrahten, denn dann ist es egal, wie man die Röhre reinschraubt

Als Halter kann man sich auch im Baumarkt holen, wenn ELV nichts passendes hat, was einem gefällt und dann umbauen. Evtl. findet sich beim E-Schrott ja ebenfalls was für lau - wäre "öko", anstatt was kaufen und Inhalt großteils wegwerfen.
Reine Halterungen ohne Röhre sind kaum zu finden, weil: wer kauft schon eine Leuchte ohne Leuchtmittel in dem Bereich. Kaum zu finden.... (ich zumindest habs noch nicht gefunden)
Ein Kluger kann sich leicht dumm stellen - umgekehrt wird es schwierig.