LED nach außen sichtbar machen | ELV Bausatz MP3-Sound-Modul MSM4 | Forum | ELV Elektronik
Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Audiotechnik

LED nach außen sichtbar machen

Beiträge zu diesem Thema: 3

ELV Bausatz MP3-Sound-Modul MSM4

Artikel-Nr.: 150841

zum Produkt
LED nach außen sichtbar machen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
26.11.2019, 10:22
Hallo

Im Gehäuse eingebaut sieht man die LEDs ja nicht.

Würde die LEDs gerne sichtbar im Gehäuse verbauen. Sonst machen sie ja keinen Sinn.

Hatt jemand Erfahrung damit und welche LEDs währen geeignet.
Aw: LED nach außen sichtbar machen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
29.11.2019, 15:08
Im Prinzip reicht jede normale "low current" LED. Ich selber, wenn man etwas Helligkeiteinbußen in Kauf nimmt, biege mir aus einem "Kunststoffschweißstab" (zum Verschweißen von Kunststoffen mit der Heißluftpistole) in glasklarer Version, sind meist 4mm dick, und schneide davon ein passendes Stück ab, biege es um 90° so aaß das Ende knapp über der LED ist und das andere wird bündig in die Gehäusefront eingelassen. Das leitet das Licht der LED um und man sieht sie trotzdem (machen ja viele Gerätehersteller nicht anders, nur mit passgenauen Plastikdingern :-)
Ein Kluger kann sich leicht dumm stellen - umgekehrt wird es schwierig.
Aw: LED nach außen sichtbar machen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
03.12.2019, 15:06
Hab jetzt die SMD Leds ausgelötet und Kabel angelötet. Etwas fummelig aber geht. Low current LED im Gehäuse verbaut und angeschlossen. Funzt 😁