Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Funk-System Homematic

LED Senor zählt nicht an Logare Zähler LK13BD102015

Beiträge zu diesem Thema: 4

ELV Zählersensor LED ES-LED

Artikel-Nr.: 140805

zum Produkt
LED Senor zählt nicht an Logare Zähler LK13BD102015
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
09.06.2020, 23:26
Hallo, ich bekomme den LED Sensor leider nicht zum laufen vor dem o.g. Zähler. Wenn ich mit einer Taschenlampe vor dem Sensor Leuchte zeigt er Werte und überträgt diese auch . Ansonsten keine Veränderung weder bei geöffneter Zählerschranktür noch bei geschlossener. Was kann ich noch probieren ?  Senor wurde angesteckt wo noch keine Batterien eingelegt waren .   Nimmt ELV den Sensor zurück ?   Ist der Zähler für den smarten Lesekopf geeignet ?
Aw: LED Senor zählt nicht an Logare Zähler LK13BD102015
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
10.06.2020, 17:09
Der LK13BE hat eine rot blinkende LED, auf dem funktioniert die Erfassung mit dem ES-LED. Ist der Abstand zwischen der LED und der transparenten Abdeckung auf die der ES-LED geklebt wird beim LK13BD sehr groß? Für den ES-IEC sollte der Zähler aber ebenso über eine entsprechende Schnittstelle verfügen.
Aw: LED Senor zählt nicht an Logare Zähler LK13BD102015
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
12.06.2020, 14:55
Hallo, ja dichter ran komme ich ja leider nicht da die Paltikhülle verplombt ist.
Aw: LED Senor zählt nicht an Logare Zähler LK13BD102015
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
14.06.2020, 15:10
Hier https://de.elv.com/forum/es-led-problem-13701 gab es mal ein ähnliches Problem, dass dadurch gelöst wurde R1 im Sensor durch einen 2 bzw. 2,2 MOhm Widerstand zu ersetzen um die Empfindlichkeit zu erhöhen. Falls das nicht hilft, könnte der ES-IEC eine gute Option sein.