Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Dimmer

LED-Stripe blinkt schnell bei 100% Leistung

Beiträge zu diesem Thema: 2

Homematic LED-Funk-Dimmer 1-fach, 12-24V-PWM HM-LC-Dim1PWM-CV für Smart Home / Hausautomation

Artikel-Nr.: 099444

zum Produkt
LED-Stripe blinkt schnell bei 100% Leistung
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
21.08.2017, 11:49
Hallo,
ich habe mehrere der Dimmer HM-LC-Dim1PWM-CV im Einsatz. (Spannungsversorgung mit Artikel-Nr.: 68-11 14 72)

Wenn ich nun bei besonders langen LED Stripes (ca. 5m) die Leistung auf 100% einstelle, fängt der komplette Stripe an zu blinken.
Bei 90% Dimmung leuchtet er wieder normal, d.h. ununterbrochen.
Ich denke der Dimmer kommt an seine Leistungsgrenze :-)

Wie kann ich einstellen, dass der Dimmer auf maximal 90% Leistung begrenz wird, auch wenn ich ihn über andere Homematic-Taster oder per APP ansteuere.

Danke + viele Grüße,
Th. Rauch

Aw: LED-Stripe blinkt schnell bei 100% Leistung
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
23.08.2017, 10:43
Hallo smoki72,

Sie können in der Direktverknüpfung aus virtuellem Taster/Wandsender und PWM-Dimmer einstellen, welchen Pegel der Dimmer bei kurzem Tastendruck einnehmen soll. Dieser wäre auf 90% zu setzen.

Zusätzlich ist unter dem Punkt "Pegelsetzung beim Hochdimmen" der Wert auf 90% anzupassen.

Diese Einstellung ist in allen Direktverknüpfungen des Dimmers anzuwenden.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung