Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

LED-Panel

LEDVANCE und der Datenschutz

Beiträge zu diesem Thema: 6
Für Aktionen im ELV-Technik-Netzwerk müssen Sie sich ein Profil erstellen
LEDVANCE und der Datenschutz
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
29.01.2023, 15:36
Wie ist das mit den LEDVANCE Produkten: Ich musste in der Vergangenheit die Erfahrung machen, dass, obwohl nur eine WLAN Verbindung nötig wäre, ich bei günstigeren Smarthome Geräten immer einen Account anlegen musste und die Geräte auch nachdem man ihnen alle Rechte zu Verbindungen ins Internet genommen hat, trotzdem ständig "nach Hause" telefonieren. Zahlt man ein paar Euro mehr und nimmt z.B. Geräte von eve. , gibt es solche Probleme nicht. Die schalten über WLAN - und gut. Kein Extra-Account, kein "Ausspähen". Muss man sich die guten Preise bei LEDVANCE auch mit seinen Daten erkaufen?
Herzliche Grüße 
Tartarus
Aw: LEDVANCE und der Datenschutz
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
1Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
01.02.2023, 10:01
Das ist der Grund warum ich z.b. auf Shelly umgestiegen bin. Kein Cloud-Zwang und vor allem auch: einfache Steuerung via RasPi-Scripts - und alles zu bezahlbaren Preisen !
Ein Kluger kann sich leicht dumm stellen - umgekehrt wird es schwierig.
Aw: LEDVANCE und der Datenschutz
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
06.02.2023, 12:45
Okay, dann hier der Versuch einer konkreteren Frage mit der Hoffnung auf eine konkretere Antwort: Muss ich bei LEDVANCE Produkten für den ordnungsgemäßen Betrieb meine Daten preisgeben? Muss ich also unnötigerweise einen Kundenaccount anlegen, um die Geräte überhaupt in Betrieb nehmen zu können? Oder ist ein solcher Account optional? Mehr möchte ich gar nicht wissen und eine adäquate Antwort würde mich bei meiner Kaufentscheidung sehr unterstützen. Zudem würde es auch elv Rücksendekosten ersparen, denn ich würde entsprechend neugierige Produkte sofort wieder zurück schicken.
Aw: LEDVANCE und der Datenschutz
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
06.02.2023, 12:55
Warum fragst du nicht bei LEDVANCE nach?
https://www.ledvance.de/consumer/unternehmen/ueber-ledvance/kontakt
Christian
Aw: LEDVANCE und der Datenschutz
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
10.02.2023, 08:55
Habe LEDVANCE angeschrieben, meine Fragen gestellt und - keine Antwort. Ich kauf' jetzt einfach eve Hardware, funktioniert mit Apple Homekit einwandfrei, sammelt keine Daten und kostet auch nicht die Welt.

Die LEDVANCE GmbH wird in Deutschland vertreten durch: Qinghuan Sun, Shi-Ting Chu, Tingfeng Mei. Jetzt habe ich auch gar keine Fragen mehr.
Aw: LEDVANCE und der Datenschutz
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
10.02.2023, 10:19
Gute Idee, Apple sammelt ja keine Daten...
Christian
Profil erstellen