Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Zubehör

ledxon WLAN LED-Controller: RGB oder RGBW?

Beiträge zu diesem Thema: 6

ledxon WLAN-LED-Controller

Artikel-Nr.: 117417

zum Produkt
ledxon WLAN LED-Controller: RGB oder RGBW?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
08.10.2015, 20:51
Hallo,

handelt es sich beim ledxon WLAN LED Controller um einen für RGB- oder für RGBW-LED-Streifen?
Ich vermute, es handelt sich um einen WLAN-Controller für RGB-LED-Streifen. Die passenden LED-Streifen dazu sind dann diese hier, oder?
Kann ich mit diesem Controller auch RGBW LED-Streifen wie diese ansteuern?
Wenn nicht, bietet ELV einen RGBW WLAN-Controller an, um z.B. diese LED-Streifen anzusteuern?

Bemerkung: Wenn ich richtig recherchiert habe, handelt es sich bei dem Controller eigentlich um einen Leynew RF300.

Viele Grüße, siradlib
1xMax! Cube, 5xMax! Heizungsthermostat, 8xMax! Fensterkontakt, 2xMax! Wandthermostat+
Aw: ledxon WLAN LED-Controller: RGB oder RGBW?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
09.10.2015, 15:52
Hallo siradlib,

der Controller hat 3 Ausgänge und kann wahlweise RGB-Stripes oder WW/CW-Stripes ansteuern. Ein gleichzeitiger Betrieb ist jedoch nicht möglich.

Wir können Ihnen alternativ ein Produkt von Sigor anbieten.

Sigor Universal-Funk-Empfänger für 4-Kanal-Fernbedienung für RGBW-LED-Streifen
Artikel-Nr.: 68-12 10 33


Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: ledxon WLAN LED-Controller: RGB oder RGBW?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
09.10.2015, 16:25
Hallo,

vielen Dank für Ihre Antwort.
Leider bietet der Controller von Sigor keine WLAN-Funktionalität, so dass er fürm mich nicht in Betracht kommt.
Vielleicht wäre ja der Magic UFO RGBW Controller eine passende Ergänzung des Sortimentes? ;)
1xMax! Cube, 5xMax! Heizungsthermostat, 8xMax! Fensterkontakt, 2xMax! Wandthermostat+
Aw: ledxon WLAN LED-Controller: RGB oder RGBW?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
13.10.2015, 08:06
Hallo siradlib,

wir werden Ihre Vorschlag unverzüglich an unser Produktmanagement weitergeben. Die zuständigen Kollegen entscheiden in kontinuierlichen Rhythmen, wie sich unser Sortiment zukünftig gestaltet und welche innovativen Produkte unser Programm ergänzen kann. Dabei spielen verschiedene Parameter eine Rolle: Lagerkapazitäten, Verlässlichkeit und Preise potentieller Lieferanten usw., damit wir die gewohnten Standards in Richtung Qualität und Lieferfähigkeit für Sie weiter aufrecht erhalten können. Dementsprechend können wir derzeit nicht versprechen, dass Ihr Vorschlag in unser Sortiment aufgenommen wird - wir werden dies allerdings intensiv gemeinsam diskutieren. Wir empfehlen Ihnen, sich regelmäßig in unseren Medien (Webseite, Kataloge, Mailings, Newsletter) bzgl. Neuprodukten zu informieren.


Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: ledxon WLAN LED-Controller: RGB oder RGBW?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
14.01.2016, 10:58
Hallo siradlib,

von Sigor gibt es einen LAN Adapter mit Steuerung per App, der ist aber leider (noch?) nicht im Programm von ELV.
http://shop.sigor.de/cgi-bin/shop/front/eidamo.cgi?func=anzeige&wkid=4849934207231754&rub1=LUXIGENT%20%26%20LED-Streifen&rub2=LUXIGENT%20Wifi

Ebenso finde ich kein passendes Netzteil für Sigor 5-m-RGB-LED-Streifen plus Warmweiß, hochflexibel, 24 V DC
Artikel-Nr.: 68-12 10 76. Hier will ich 7,5m installieren mit 14,4W/m ergibt das 108 W da wäre Netzteil von DEHNER 24V150W-MM-IP67 passend.
Aw: ledxon WLAN LED-Controller: RGB oder RGBW?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
07.08.2016, 09:50
Ich habe nun seit einiger Zeit folgende Lösung im Einsatz:

    - genannten "UFO Magic Wifi"-Controller
    - Laptopnetzteil, einstellbar bis 24V/4A - Ausgangsstecker paßt problemlos in den Hohlstecker zur Spannungsversorgung des Controllers
    - 10m 24V-LED-Streifen (RGB + Warmweiß) mit Lötanschluß ledxon 9009285
    - 1x 4 PIN RGB LED Stripe Verbindungsstecker

Bei dem Verbindungsstecker habe ich auf der einen Seite den Stecker abgeschnitten, die Kabel verlängert (gelötet mit Schrumpfschlauch) und die Enden im Controller festgeschraubt. Auf der anderen Seite den LED-Streifen eingeclipst, fertig.
1xMax! Cube, 5xMax! Heizungsthermostat, 8xMax! Fensterkontakt, 2xMax! Wandthermostat+