Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

GU10

Leider zu schnell kaputt!

Beiträge zu diesem Thema: 3

Civilight HALED 6,5-W-GU10-LED-Strahler, 36°, warmweiß, 3er-Set

Artikel-Nr.: 115392

zum Produkt
Leider zu schnell kaputt!
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
11.06.2014, 19:12
Von der Farbwiedergabe her sind es die besten, die ich bisher im Betrieb habe. Insofern hält der CRI von 90 das, was er verspricht, Farben werden ausgewogen wiedergegeben, vom Halogenlicht (warmweiß) kaum zu unterscheiden.
Leider gibt die Elektronik schnell auf. Von den 4 Civilight (GU10, nicht dimmbar) ist die erste nach einer Woche ausgefallen, die zweite nach einem halben Jahr. Das ist zu wenig! Da beim Herausdrehen die Lampe noch mal flackerte vermute ich einen schlecht angelöteten Draht im Innern.
Aw: Leider zu schnell kaputt!
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
13.06.2014, 08:38
Hallo KirschELV,

bislang haben wir noch keine ähnlichen Rückmeldungen zu diesem Leuchtmittel erhalten. Es ist zu beachten, dass die Leuchten nicht in geschlossenen Leuchten betrieben werden dürfen.

Da sich Ihre Leuchtmittel noch innerhalb der Gewährleistungsfrist befinden, sollten Sie diese als Defekt reklamieren. Wir werden die Leuchtmittel dann gerne austauschen.





Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Leider zu schnell kaputt!
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
13.06.2014, 16:33
Es wäre hilfreich, wenn auf die Einbau-Vorschriften auch hingewiesen wird. Dort steht nur 'austauschen'!!
Ich habe mal ein anderes LED-G10 Modell in der Leselampe meiner Tochter ausgetauscht und das ist tatsächlich kaputt gegangen (Überhitzung, die Fluoreszensschicht ist abgeraucht. jetzt leuchtet die Lampe violett).
Aber die beschriebenen Civilights hängen frei in Fassungen, nur der weiße untere Rand ist verdeckt. Luft kann zirkulieren.
Trotzdem sind die beiden dunkel. Ich werde mal eine zurückschicken.