Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Schaltaktoren

Leistungsmessung Wandkonvektor 1500W zeigt in Mediola AIO Remote sehr kleine Werte

Beiträge zu diesem Thema: 3
Leistungsmessung Wandkonvektor 1500W zeigt in Mediola AIO Remote sehr kleine Werte
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
28.12.2020, 19:08
Ich betreibe einen Thermoval Wandkonvektor TX 1,5 mit Nennleistung 1500W am Zwischenstecker HM-ES-PMSw1-Pl - dieser wird über das Mediola Gateway V4 betrieben.

(Produktbeschreibung https://www.thermoval.pl/en/component/mb2portfolio/project/165-tx-convector-heater#technical-data)

Der Konvektor lässt sich wie erwartet schalten, die Leistungsanzeige in Mediola AIO Remote zeigt aber seltsame Werte in der Größenordnung von 50W, was viel zu wenig ist.

Läuft die Leistungsmessung im Zwischenstecker bei dieser Art der Belastung nicht rund, oder übersehe ich etwas?

Grüße, Martin
Aw: Leistungsmessung Wandkonvektor 1500W zeigt in Mediola AIO Remote sehr kleine Werte
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
29.12.2020, 12:20
Hallo Martin,

die Leistungsmessung funktioniert bei einem solchen Konvektor. Es könnte ein Darstellungsfehler bei Mediola sein. Vielleicht kannst Du zur Verifikation noch mal eine andere bekannte Last anschließen und die Werte vergleichen.

Gruß

Schkopau
Aw: Leistungsmessung Wandkonvektor 1500W zeigt in Mediola AIO Remote sehr kleine Werte
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
03.01.2021, 18:13
Hallo Schkopau,

vielen Dank für Deine Antwort!

Der Zwischenstecker arbeitet an einem Mediola Gateway V4 - ich kann wie erwartet ein/ausschalten.
In AiO Remote habe ich auch die gemessene Leistung als Text visualisiert - die angezeigte Leistung ist aber viel zu gering.
Wenn ich statt dessen eine 60W Glühbirne schalte, wird die korrekte Leistung angezeigt.

Es scheint, als ob keine hohen Leistungswerte übergeben werden (können) - das würde auch mit der Dokumentation https://www.mediola.com/support-docs/API_AIO_GATEWAYS-All.pdf übereinstimmen, da der Maximalwert 0xFFFF ja 655,35W ergeben würde.

Wie Du vermutet hast, scheint das ein Mediola Problem zu sein.

Grüße, Martin