Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

LED-Lichtleisten

Leuchte im Wohnmobil

Beiträge zu diesem Thema: 5

DIODOR SMD-LED-Profil, 60 cm, warmweiß mit Touch-Schalter

Artikel-Nr.: 096976

zum Produkt
Leuchte im Wohnmobil
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
06.05.2015, 20:02
Ich möchte die Leuchte in meinem Wohnmobil über das 12V Bordnetz betreiben. Da die vorhandenen Leuchten auch LED Leuchten sind, gehe ich davon aus, dass eine Spannungsstabilisierung vorhanden ist.
Spielt beim Anschluss der Leuchte die Polung (+/-) eine Rolle ?
Falls ja, was ist zu beachten ?
Axel Weise
Aw: Leuchte im Wohnmobil
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
07.05.2015, 08:53
Hallo axelweise,

diese Leuchte ist leider nicht für den Einsatz in einem Wohnmobil geeignet, da eine Spannung > 12V DC nicht zulässig ist.

Wir haben jedoch auch entsprechende Leuchten mit Weitbereichseingang, die für höhere Spannungen ausgelegt sind und somit im Wohnmobil eingesetzt werden können. Hierzu gibt es eine spezielle Kategorie "Caravan Ausstattung - LED-Beleuchtung" in unserem Webshop.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Leuchte im Wohnmobil
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
07.05.2015, 18:03
Hallo Herr Sandhorst,
das verstehe ich nicht. Es handelt sich um die Leuchte "DIODOR SMD-LED-Profil, 60 cm, warmweiß mit Touch-Schalter", genau diese Leuchte ist doch in der Kategorie "Caravan-Ausstattung" zu finden. Auch in der Beschreibung steht "... für den Caravan..".
Sowohl in der Produktbeschreibung als auch im Datenblatt für diese Leuchten steht: Spannungsbereich 10-14 V. Nur deshalb habe ich ja diese Leuchte gekauft.
Die Frage zur Polung hat sich erledigt, da dazu Angaben im Datenblatt (Hohlstecker außen -, innen + )zu finden sind, damit komme ich klar.
Ich bitte um Aufklärung.
Viele Grüße
Axel Weise
Aw: Leuchte im Wohnmobil
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
07.05.2015, 18:10
PS: Auch in den Bewertungen zur Leuchte berichten mehrere Käufer über den Einbau in Caravan oder Wohnmobil.
Aw: Leuchte im Wohnmobil
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
08.05.2015, 08:14
Hallo axelweise,

wir bitten die fehlerhafte Aussage zu entschuldigen. Es gab leider Differenzen zwischen unseren techn. Daten im Webshop und dem Datenblatt. Unsere Aussage beruhte auf den, leider falschen, techn. Daten im Webshop. Wir haben unsere Produktbeschreibung dahingehend angepasst. Sie können die Diodor LED-Lichtleisten also doch problemlos im Wohnmobil verwenden.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung