Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

iComfort

Lichtschalter ersetzten

Beiträge zu diesem Thema: 4
Lichtschalter ersetzten
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
16.06.2015, 11:03
Hallo Leute,

ich habe eine Frage. Könnt Ihr mir weiterhelfen.
Ich habe das iComfort Starterset gekauft und bin damit auch zufrieden.

Meine Frage ich würde gerne meine Lichtschalter ersetzten gegen welche die ich anschließend auch mit dem IPhone steuern kann aber auch noch manuell per Kippschalter ein und ausschalten kann.

Welches Produkt muss ich da nehmen bzw. gibt es das so überhaupt?

Wäre nett, wenn Ihr mir helfen würdet.

Grüße
Aw: Lichtschalter ersetzten
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
16.06.2015, 11:36
Hallo Philipp1987,

ein möglicher Weg ist, dass gesamte System mit Homematic Komponenten zur realisieren. Mit der CCU2-CloudMatic-App (pocket control für iPhon) können Sie sowohl im Haus (WLAN) als auch von unterwegs aus ihre Anlage ansehen und/oder bedienen. Als mögliche Schaltaktoren können Sie zum Beispiel nehmen. In Verbindung mit den entsprechenden Installationsadapter ist eine einfache Integration ins bestehende Schalterprogramm möglich.

Viele Grüße
Viele Grüße..elkotek
Aw: Lichtschalter ersetzten
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
16.06.2015, 13:25
Ich hatte eher bedacht mit dem Universal Schaltempfänger zu arbeiten. Jedoch befürchte ich hierbei, dass ein manuelles Ein und Ausschalten per Wippschalter nicht möglich ist.

Und ich möchte eigentlich weniger mit dem Homematic arbeiten, da es sich hierbei und eine Mietswohnung handelt und ich mit wenig Aufwand meinen Wunsch verwirklichen will.

Danke und Grüße
Aw: Lichtschalter ersetzten
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
16.06.2015, 13:40
Die vorgeschlagene Systemkonfiguration hat den Vorteil, dass am fernbedienbaren Aktor gleichzeitig auch ein manuelles EIN/Aus-schalten mit einer Wippe (Tasterfunktion) möglich ist und nicht zum Schaltaktor z.B. 076793 und/oder 105788 erst noch ein separater Taster installiert werden muss. Die bereits vorhandenen Schaltereinsätze dürften hier nicht gehen, da diese eine Schalterfunktion haben...erkennbar, wenn diese in der jeweiligen Endstellung bleiben. (***)

MfG

(***) Wenn Sie in der Montage wahlfrei sein möchten, können Sie zum Beispiel auch die Funkschalter 131774. und/oder 130113 einsetzen.
Viele Grüße..elkotek