Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Diverses

LoRaWAN - LoRIS - TheThingsStack - Accept Join-request - Devices wird nicht erkannt

Beiträge zu diesem Thema: 4
Für Aktionen im ELV-Technik-Netzwerk müssen Sie sich ein Profil erstellen
LoRaWAN - LoRIS - TheThingsStack - Accept Join-request - Devices wird nicht erkannt
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
14.11.2022, 16:13
Hallo,

ich unternehme gerade meine ersten Schritte mit der LoRIS Base, LoRaWAN und dem The Things Stack. Die LoRIS Base habe ich inzwischen bei einer neuen Application im ThingsStack mit JoinEUI, DevEUI und AppKey eingetragen.

Wenn ich die LoRIS Base dann mit Strom versorge, sehe ich die nachfolgenden Log-Meldungen.


15:34:49 Successfully processed join-request
15:34:49 Join-request to cluster-local Join Server succeeded


15:34:49 Accept join-request


13:22:05 Create end device

Dann aber passiert gar nichts mehr. Und in der Übersicht wird das Gerät so gemeldet:

This device has not joined the network yet

Was habe ich übersehen?

Mit einer anderen LoRIS Base hat das vor einigen Monaten einwandfrei geklappt. Das device wurde als connected angezeigt und es kamen auch regelmäßig Daten rein.

Danke für jeden Tipp und jede Hilfe

Viele Grüße

Sepp
Aw: LoRaWAN - LoRIS - TheThingsStack - Accept Join-request - Devices wird nicht erkannt
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
1Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
22.09.2023, 16:15
Sorry Sepp, wenn das hier nicht der richtige Weg ist um eigene Fragen zu stellen!
1. Zum einen finde ich hier im Forum nicht den Pfad, um ein neues Thema aufzumachen, um Fragen wie diese los zu werden.
2. Problem: Ich suche nach Hilfe, um mich überhaut erst einmal in der Software anzumelden!
Nach ELV-Anleitung (für LoRIS-Base) geht es hier her....https://www.thethingsnetwork.org/get-started....dann landet man dort....
https://id.thethingsnetwork.org/oidc/interaction/4d2TDVdCYzQxxotbWEvmp....wenn man zuvor....Join The Thinks Network....angeklickt hat.
Danach öffnet sich ein Fenster, um seine eigene eMailadresse und Passwort einzutragen.
Ich hoffe es ist soweit richtig verstanden? Nur jetzt, ich habe es mit 2 meiner eMaildadressen versucht, aber es wird
beide Male das Passwort zu meinen eMails nicht akzeptiert! Angeblicher Fehler: "Ivalid credentials" und ich kann
mich nicht bei....thethingsnetwork.org....anmelden. Hattest du auch das Problem?
Erkennst du meinen Fehler und kannst helfen? Ein Tipp wäre sehr hilfreich!
Beste Grüße Gerd
Aw: LoRaWAN - LoRIS - TheThingsStack - Accept Join-request - Devices wird nicht erkannt
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
22.09.2023, 17:14
Warum nutzt du nicht das dortige Forum fúr dieses Problem.....
Christian
Aw: LoRaWAN - LoRIS - TheThingsStack - Accept Join-request - Devices wird nicht erkannt
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
28.09.2023, 14:42
Hallo Christian, nach der ersten "Aufgeregtheit" von mir, bin ich ein Stück weiter und kann auch ich hier Fragen stellen!

Danke für dein Tipp.
Profil erstellen