Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Trafos

LPC-20-700 - 9-30VDC

Beiträge zu diesem Thema: 4

Mean Well LED-Schaltnetzteil LPC-20-700, 90-264VAC, 9-30VDC, 21W, IP67

Artikel-Nr.: 129695

zum Produkt
LPC-20-700 - 9-30VDC
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
08.05.2018, 20:09
Hallo,

ich hab mir das Schaltnetzteil LPC-20-700 127-370VAC, 9-30VDC (ANr.: 129695) gekauft und benötige für einen Philips Hue Stripe 24 Volt Versorgungsspannung.

Verstehe ich hier irgendetwas falsch? Ich dachte, dass man die Spannung, wie auch bei anderen Netzteilen mit variablem Output Bereich, die Spannung einstellen kann. Bei diesem Netzteil finde ich jedoch keine Einstellmöglichkeit.

Kann mir hierbei jemand helfen? 30V Output möchte ich dem Controller nicht zumuten, vor allem da dieser ja doch nicht gerade billig zu ersetzen wäre.

Beste Grüße
Martin
Aw: LPC-20-700 - 9-30VDC
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
09.05.2018, 09:05
Ja, DU verstehst etwas falsch fürchte ich.

Das NEtzteil ist ein KONSTNATSTROM-Netzteil. D.h. es liefert immer 700mA, wie es viele LED_Chips eigentlich benötigen. z.b. das hier: klick

Die Ausgangssapnnung stellts sich dazu passend in dem angegebenen Bereich ein, den der Chip fordert, also je nachdem, wieviele LEDs man in Reihe geschaltet hat. Braucht ein So ein LED-Modul z.b. 4V, dann kann man mit dem Netzteil von 3 Stück (=12V am Ausgang) bis zu 7 Stück(=28V) betreiben, die alle in Serie geschaltet sind und immer 700mA abbekommen. Selbst Spannungsabfälle an Leitungen werden so kompensiert.

Für eine 24V Konstantspannungs-LED ist da Teil nicht gedacht.
Du brauchst eines davon: klick
Ein Kluger kann sich leicht dumm stellen - umgekehrt wird es schwierig.
Aw: LPC-20-700 - 9-30VDC
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
09.05.2018, 13:07
Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Damit habe ich wieder etwas dazugelernt :). Zukünftig werde ich darauf achten.

Der ELV Support hat mir in der Zwischenzeit sinngemäß die gleiche Antwort gegeben (übrigens trotz angegebener 3 Tage Antwortzeit - Daumen hoch also auch an das Support Team!). Da die Community hier im Shop offensichtlich auch sehr aktiv ist, werde ich zukünftig nur noch einen der beiden Kanäle bemühen!

Danke nochmal!
Aw: LPC-20-700 - 9-30VDC
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
10.05.2018, 08:25
Ich denke: ELV hat immerhin nicht so viele Tippfehler mit untergebracht wie ich - grausig zu lesen im Nachhinein :).
Ja, mit ELV Support bin ich auch immer sehr zufrieden gewesen. Aber kannst weiterhin beide Kanäle nutzen, es ist nicht immer gesagt, daß in beiden Fällen das selbe Ergebnis rauskommt :p
Ein Kluger kann sich leicht dumm stellen - umgekehrt wird es schwierig.