Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Mess-Systeme

LSU100 Stoppuhr auf Monitor anzeigen

Beiträge zu diesem Thema: 6
Für Aktionen im ELV-Technik-Netzwerk müssen Sie sich ein Profil erstellen

LED-Stoppuhr LSU 100

Artikel-Nr.: 092029

zum Produkt
LSU100 Stoppuhr auf Monitor anzeigen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
13.07.2019, 15:07
Hallo,
ist es möglich das die Stoppuhr auch auf einem Monitor (Bildschirmfüllend) angezeihgt wird?
Eventuell über eine Zusatsoftware?
Vielen Dank.
Aw: LSU100 Stoppuhr auf Monitor anzeigen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
14.07.2019, 11:16
Mit Zusatzsoftware lässt sich das sicher realisieren, weil die Daten ja per USB zum PC geschickt werden, um dort abgespeichert zu werden. Nur diese Software ist evtl. keine Massenware - d.h. es ist selber etwas Programmieraufwand nötig. Unter Linux (Rasp-Pi) wäre es vermutlich möglich, sofern das Protokoll dem einer seriellen Schnittstelle entspricht, was ich leider nicht weiß.
jedenfalls - möglich ja, von der Stange: nicht daß ich wüßte...
Die vermutlich einfachste Lösung ist eine Webcam davorzustellen deren Bild am PC wiedergegeben wird ;)
Kein Backup - kein Mitleid!
Aw: LSU100 Stoppuhr auf Monitor anzeigen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
15.07.2019, 11:33
Hallo,
vielen Dank für die Antwort.
Das mit der Webcam habe ich schon versucht.
Leider wird das Bild nicht richtig angezeigt (die Kamera ist zu träge).
Hat sonst noch jemand eine Möglichkeit?
Gruß
Aw: LSU100 Stoppuhr auf Monitor anzeigen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
15.07.2019, 14:15
Wenn die Uhr auf dem Monitor angezeigt wird
-> ggf. 2. Monitor, Beamer o.a.
anschließen
Christian
Aw: LSU100 Stoppuhr auf Monitor anzeigen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
15.07.2019, 18:43
Hallo,
danke für die Antwort.
Aber das ist das Problem, die Uhr wird nicht auf dem Monitor angezeigt.
Ein zweiter Monitor ist nicht das Problem.

Hätte sonst noch jemand eine gute Idee?
Bin für jeden Tipp dabkbar
Aw: LSU100 Stoppuhr auf Monitor anzeigen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
16.07.2019, 11:07
wieviel "träge" bezeichnest Du als "träge"?

Wenn ich mit einem PI-Zero Videostreaming mache habe ich üppige 2-3s Delay. normale Webcam am PC per USB (statt streaming in den Browser) - gefühlt 0,2?s - hängt sicher von der Webcam ab. Die 0,2s würde ich eher als problemlos sehen.

Auch die Übertragung der Daten über das USB Kabel + Verarbeitung wird etwas Zeit benötigen.

Jede andere Idee, die ich noch habe, wird Dir nicht gefallen, weil ich würde es dann ohne diese Uhr machen und einen RPi als Stoppuhr programmieren oder ähnliches....

oder (kostet auch so 40€) z.B.: klick
Kein Backup - kein Mitleid!
Profil erstellen