Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Sensoren

Max Anzahl der Sensoren

Beiträge zu diesem Thema: 8
Für Aktionen im ELV-Technik-Netzwerk müssen Sie sich ein Profil erstellen

ELV Funk-Innen-/Außen- Temperatursensor S 300 IA für z. B. ELV WS 200/300, ELV WS 300 PC, USB-WDE1 u

Artikel-Nr.: 073606

zum Produkt
Max Anzahl der Sensoren
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
07.11.2012, 07:41
Servus
Ich hab im neuen Zuhause eine ELV Wetterstation mit vielen Sensoren im Einsatz, damit messe ich die Aussenwerte sowie Temp und Feuchte im Haus an den verschiedensten Orten.

Der Sensor mit abgesetzten Fühler sollte auch noch ins Haus, würde gerne die Heizungsvorlauftemperatur messen.

Jetzt hab ich aber das Problem das ich schon viele Sensoren an der Station hab, genauer gesagt soviel:

- Aussenkombisensor mit Temp, Feuchte, Wind und Regen
- Datenlogger WS ??? PC-2 mit Verbindung zum PC (Station leider nicht mehr lieferbar) plus EINER Innentemp/Feuchte
- 6 mal Innensensor S300TH Temp/Feuchte

Das ergibt dann 8 Temp/Feuchte Werte !

Kann nun der S 300 uach noch angehängt werden oder nicht ?
Auf dem Datenlogger (der wo nicht mehr lieferbar ist) sehe ich keinen zusätzlichen Platz für den Sensor, bei IPWE1 jedoch schon ?

Wieviel Sensoren verträgt die Station nun wirklich ?

Gruss
Tom
Aw: Max Anzahl der Sensoren
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
07.11.2012, 14:53
Hallo vtom,

vermutlich meinen Sie die alte WS300PC Station.
Diese hat einen internen Sensor und kann zusätzlich einen Kombisensor (KS300) und bis zu 8 weitere Außensensoren (ASH2200, S300TH, S300IA) verwalten.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Max Anzahl der Sensoren
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
07.11.2012, 15:11
Hallo Michael

Danke für den Tipp.
Richtig es ist eine "alte" WS-300PC 2 Station, war grad vor kurzem per Remote drauf und hab ebenfalls gesehen das zusätzlich zum internen und dem Kombisensor wirklich 8 freie Plätze sind.

Dort ist dann noch Platz für den eben bestellten S300TH um die Heizungsvorlauftemperatur zu messen.

Danke für die Info

Und schade das es keinen richtigen Nachfolger für den Datenlogger gibt, musste schon auf das IPWE1 USB umsteigen was im Prinzip funktioniert, bis auf den Luftdruck.
Gibts mal eine Nachfolge Lösung, wenn auch mit anderer Marke ?

Wäre schade falls nicht, ich verwende den WS-Logger um die Station abzusaugen, WsWin macht dann im Dateiüberwachungsmodus den Rest und der ist viel.

Gruss
Tom
Aw: Max Anzahl der Sensoren
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
07.11.2012, 15:12
Meinte den Temperatursensor S 300 IA für den Heizungsvorlauf :D
Aw: Max Anzahl der Sensoren
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
16.11.2012, 09:53
Hallo vtom,

es gibt aktuell leider nur noch den IP-Wetterdatenempfänger IPWE1 und den USB-Wetterdaten-Empfänger USB-WDE1.

Da ein eigenes Funk-Protokoll genutzt wurde, gibt es vermutlich keine anderen Stationen, die die Sensoren auslesen können.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Max Anzahl der Sensoren
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
16.11.2012, 11:10
Hallo Michael

Ob das "Vermutlich" stimmt kann ich nächste Woche sagen, da kommt mein PECO Lan Gateway und laut Infos von Softwarehersteller des Onlineportals können sehr wohl einige ELV Sensoren empfangen und ausgewertet werden.
Zumindestens die 300er Serie ist dort angegeben.

Den Gateway benötige ich um den Stromzähler auszuwerten, wenn der dann zusätzlich zu den FS20 Komponenten auch die Wettersensoren rafft wäre ja alles ok und ev als Alternative für die oben genannte Serie zu betrachten.

Gruss
Tom

Demospielwiese:
https://portal.power-economizer.de/Instance
Aw: Max Anzahl der Sensoren
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
29.11.2013, 21:01
Ich besitze einen Usb Wde 1 Datenempfänger und habe mir zu einem vorhandenen Sensor und S 300 ia und einem Temperatur Feuchte Sensor einen weiteren S 300 ia Sensor gekauft. Jetzt habe ich das Problem, dass der neue Sensor nicht separat bei Logview angezeigt wird. Das Betriebssystem ist Windows xl bzw. Windows 7. Der neue Sensor erscheint entweder in der Aufzeichnung des Kombisensors oder des anderen S 300 ia Sensors, je nachdem wo ich die Adressierung auf Sensor 3-8 gelegt habe.
Aw: Max Anzahl der Sensoren
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
03.12.2013, 20:13
Hallo
Hm das Logview kenn ich nicht, habs nie benutzt.
Schlage vor einmal den IPWE-Logger zu versuchen, verwende diese Software um auch per USB WDE Empfänger ein paar Sensoren zu empfangen und in Folge per WsWin weiter zu verarbeiten.

Hier ist der Link zu Steffen:
http://kulknet.no-ip.biz/Steffen/Softwareprojekte/IPWE1/IPWE1.htm

Spätestens nach ein paar Minuten siehst alle Sensoren...

Gruss
Tom
Profil erstellen